mir wurde empfohlen mich mit meiner Frage bzw. meinem Problem hierher zu wenden.
Mein Sohn Leon wird am 21.2. 8 Monate alt. Er wurde bis er 4,5 Monate alt war gestillt und ab und zu gab es mal ein Fläschchen. Wir hatten von Anfang an Höhen und Tiefen beim Stillen, am Anfang hat er garnicht getrunken, dann hatte ich einen Soor, dann hat er mehr ab und angedockt, als wirklich zu trinken und in der Öffentlichkeit lies er sich auch garnicht stillen. So richtig geniessen konnten wir es beide leider nicht immer und es war auch oft eher stressig Aber wir haben es trotzdem immer geschafft weiter zu stillen. Mit 4,5 Monaten haben wir angefangen die Beikost einzuführen, weil es uns vom Kinderarzt empfohlen wurde und Leon auch extrem an unserem Essen interessiert war. Er hat seinen Brei super angenommen und so gab es drei Wochen später den Abendbrei mit Vollmilch und wieder 3 Wochen später den Nachmittagsbrei. Ich habe dann noch nachts und morgens gestillt. Vor ca. 1,5 Monaten wollte er dann morgens keine Milch mehr, also fiel die Stillmahlzeit um ca. 9.00 Uhr weg. Seitdem bekommt er jetzt morgens auch Brei, den er wie die anderen Breie mit Genuss isst
Meine Frage ist nun, ob ein Kind mit 8 Monaten ganz ohne Milch auskommt oder ob ich ihm doch noch irgendwann ein Fläschchen machen sollte. Könnt ihr mir da helfen?
Liebe Grüße Jennchen