Verstopfung bei Beikostbeginn Fungerfood
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Pontiki
- ist gern hier dabei
Re: Verstopfung bei Beikostbeginn Fungerfood
Hallo Atisch,
meine Kleine hatte das zu Beikostbeginn auch. Teilweise bis zu 4-5 Tage keinen Stuhlgang, dann sehr hart und auch Schmerzen (Analfissur) dabei. Leider haben wir es nur über die Ernährung nicht in den Griff bekommen. Der KiA hat uns Laxbene verschrieben. Dieses Abführmittel wird nicht resorbiert, sondern sorgt physikalisch für mehr Wasser im Stuhl. Es hat eine Weile gedauert, bis wir wieder davon weg kamen (Stichwort Schmerzgedächtnis), haben es langsam ausschleichen lassen. Mittlerweile hat sie ca. jeden 2. Stuhlgang. Wenn sie die Tendenz zeigt, zu verstopfen, helfen bei uns Hülsenfrüchte sehr gut.
Grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meine Kleine hatte das zu Beikostbeginn auch. Teilweise bis zu 4-5 Tage keinen Stuhlgang, dann sehr hart und auch Schmerzen (Analfissur) dabei. Leider haben wir es nur über die Ernährung nicht in den Griff bekommen. Der KiA hat uns Laxbene verschrieben. Dieses Abführmittel wird nicht resorbiert, sondern sorgt physikalisch für mehr Wasser im Stuhl. Es hat eine Weile gedauert, bis wir wieder davon weg kamen (Stichwort Schmerzgedächtnis), haben es langsam ausschleichen lassen. Mittlerweile hat sie ca. jeden 2. Stuhlgang. Wenn sie die Tendenz zeigt, zu verstopfen, helfen bei uns Hülsenfrüchte sehr gut.
Grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pontiki mit großer (09/14) und kleiner (09/17) Tochter und einem * (09/16)
-
EhMibima
Kann es vielleicht auch am Darmmilieu und nicht nur am Essen liegen? Oder an beidem? Vielleicht würde ja ein Darmaufbau helfen?
Bei uns kam, wenn ich mal so nachdenke, schon lange kein sehr harter Stuhl mehr vor. Hm...
Bei uns kam, wenn ich mal so nachdenke, schon lange kein sehr harter Stuhl mehr vor. Hm...
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Und was schlägst du vor? Bigaia Tropfen?bienesmama hat geschrieben:Kann es vielleicht auch am Darmmilieu und nicht nur am Essen liegen? Oder an beidem? Vielleicht würde ja ein Darmaufbau helfen?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
mafe
Hmm, eine genaue Zeitangabe hat er nicht gesagt. Der Zwerg bekommt jetzt leider ein Antibiotikum wegen seiner Mittelohrentzündung, der KiA meinte, dass sich deswegen auch das Stuhlproblem in Luft auflösen könnte. Wenn nicht, dann sollen wir den Saft geben...Atisch hat geschrieben:Was hat den dein kia gesagt ab wann es bedenklich wird von den Abständen her?
Lg atisch
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
EhMibima
Es gibt ja tausende Arten den Darm aufzubauen. Wir hatten bisher Prosymbioflor und EM(effektive Mikroorganismen)
-
mafe
Berät einen dazu der KiA oder kann ich das auch so eigenhändig in der Apotheke machen? Ich hab davon echt keine Ahnung...bienesmama hat geschrieben:Es gibt ja tausende Arten den Darm aufzubauen. Wir hatten bisher Prosymbioflor und EM(effektive Mikroorganismen)
-
EhMibima
Beides. Oder belesen und im WWW bestellen.mafe hat geschrieben:Berät einen dazu der KiA oder kann ich das auch so eigenhändig in der Apotheke machen? Ich hab davon echt keine Ahnung...bienesmama hat geschrieben:Es gibt ja tausende Arten den Darm aufzubauen. Wir hatten bisher Prosymbioflor und EM(effektive Mikroorganismen)
Aufbau aber erst nach dem Antibiotikum. Und je mehr Bakterienstämme um so besser.