Verstopfung bei Beikostbeginn Fungerfood
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Atisch
- gut eingelebt
Verstopfung bei Beikostbeginn Fungerfood
Hallo zusammen,
mein kleiner ist jetzt 10 mon. Wird nah bedarf gestillt. Hat mit 7 monaten angefangen bei uns mittzessen bzw essen erkunden. Seiteinem monat in etwa landet auch was im magen. So zu unserem problem er hat sehr harten stuhlgang plagt sich richtig. habe schon einiges an obstsorten welche stuhlauflockernd sind getester bzw auch versucht ihm dies dann als brei zu geben aber das isst er nicht. Nunja er hat jetzt den zweiten tag keinen Stuhlgang. Ab wann wird es bei einem baby bedenklich? Und was kann ich ihm dwn noch versuchen lassen das er sich leichter tut?
Lg atisch
mein kleiner ist jetzt 10 mon. Wird nah bedarf gestillt. Hat mit 7 monaten angefangen bei uns mittzessen bzw essen erkunden. Seiteinem monat in etwa landet auch was im magen. So zu unserem problem er hat sehr harten stuhlgang plagt sich richtig. habe schon einiges an obstsorten welche stuhlauflockernd sind getester bzw auch versucht ihm dies dann als brei zu geben aber das isst er nicht. Nunja er hat jetzt den zweiten tag keinen Stuhlgang. Ab wann wird es bei einem baby bedenklich? Und was kann ich ihm dwn noch versuchen lassen das er sich leichter tut?
Lg atisch
-
EhMibima
Re: Verstopfung bei Beikostbeginn Fungerfood
Hallo! Meine Kleine hatte auch selten Stuhlgang und der auch eher fest. Eigentlich schon immer. So alle 2-3Tage ist hier normal. (war es auch mit 10Monaten)
Ansonsten ballaststoffreiches Essen geben. Viel Obst hilft hier auch.
Ansonsten ballaststoffreiches Essen geben. Viel Obst hilft hier auch.
-
Atisch
- gut eingelebt
Ja bei ihm sind es so richtige einzelne "hasenböbel". Hmm echt blöd. Wasser biete ich ihm auch zu jeder mahlzeit an aber er trinkt kaum wasser bevorzugt dann danach an der brust zu trinken.
- Missy
- alter SuT-Hase
Alle 2 Tage finde ich jetzt nicht so schlimm in dem Alter.
Nimmt er vielleicht lieber so ein Quetschie? Damit konnte ich meinen Sohn immer dazu bekommen, seine tägliche Ration Pflaume oder Birne zu sich zu nehmen.
Löffel war doof, aber Quetschie war super.
Ansonsten gab letztens noch jemand den Tipp auf Fettzufuhr zu achten, also Butter und Öl dazuzugeben. Bei Fingerfood kann man gut die Nudeln in Butter schwenken z.B.
Nimmt er vielleicht lieber so ein Quetschie? Damit konnte ich meinen Sohn immer dazu bekommen, seine tägliche Ration Pflaume oder Birne zu sich zu nehmen.
Ansonsten gab letztens noch jemand den Tipp auf Fettzufuhr zu achten, also Butter und Öl dazuzugeben. Bei Fingerfood kann man gut die Nudeln in Butter schwenken z.B.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- Vivilotta
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau, auf viel Fett achten, Weizenmehl meiden und auf Vollkornbrot (ohne Körner) und Vollkornnudeln umsteigen. Banane war bei uns immer ganz schlimm.
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
-
Atisch
- gut eingelebt
Beim quetschi kommt jetzt mal kaum was an da landet das meiste in den Haare. Hab mich falsch ausgedrückt er hatte bis vorgestern tgl Stuhlgang. Bereitet mir etwas Kopfzerbrechen wenn er paar tage nicht kann. Glaub ne Berufskrankheit bin altenpflegerin 
-
EhMibima
Das Käckerverhalten ändert sich auch immer mal wieder.Atisch hat geschrieben:Beim quetschi kommt jetzt mal kaum was an da landet das meiste in den Haare. Hab mich falsch ausgedrückt er hatte bis vorgestern tgl Stuhlgang. Bereitet mir etwas Kopfzerbrechen wenn er paar tage nicht kann. Glaub ne Berufskrankheit bin altenpflegerin
-
mafe
Seltener Stuhlgang ist ja nicht so wild, aber dass er so fest ist, ist blöd. Mein Zwerg hat das auch und wenn das bei euch noch länger so geht mit den Hasenköttel würde ich zum KiA gehen. Unser KiA hat uns vorsichtshalber einen Lactulose Saft verschrieben, sollte es nicht bald wieder lockeren Stuhlgang geben. Die Lactulose macht den Stuhl weicher, weil wenn er weiterhin so hart bleibt, können die Babys beim Drücken Schmerzen haben und es kann sich ein Schmerzgedächtnis entwickeln. Das wäre natürlich ungut, denn dann wird vielleicht der Stuhl zurück gehalten und es kommt zur richtigen Verstopfung. Probier doch mal Pflaumensaft oder naturtrüber Apfelsaft als kleine Einmalgabe und wenn das nichts bringt, würde ich tatsächlich zum KiA gehen...
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
mafe
Ach Avocado wirkt auch Stuhlauflockernd.mafe hat geschrieben:Seltener Stuhlgang ist ja nicht so wild, aber dass er so fest ist, ist blöd. Mein Zwerg hat das auch und wenn das bei euch noch länger so geht mit den Hasenköttel würde ich zum KiA gehen. Unser KiA hat uns vorsichtshalber einen Lactulose Saft verschrieben, sollte es nicht bald wieder lockeren Stuhlgang geben. Die Lactulose macht den Stuhl weicher, weil wenn er weiterhin so hart bleibt, können die Babys beim Drücken Schmerzen haben und es kann sich ein Schmerzgedächtnis entwickeln. Das wäre natürlich ungut, denn dann wird vielleicht der Stuhl zurück gehalten und es kommt zur richtigen Verstopfung. Probier doch mal Pflaumensaft oder naturtrüber Apfelsaft als kleine Einmalgabe und wenn das nichts bringt, würde ich tatsächlich zum KiA gehen...
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
Atisch
- gut eingelebt
Hii
er hat heute die Windel gesprengt und es war zwar ich sag mal normal fest. Ja pflaumensaft und apfelsaft und birnensaft haben wir versucht zu geben aber der minimann bevorzugt seine mamamilch jaja ein kleiner gourmet.
Was hat den dein kia gesagt ab wann es bedenklich wird von den Abständen her?
Lg atisch
er hat heute die Windel gesprengt und es war zwar ich sag mal normal fest. Ja pflaumensaft und apfelsaft und birnensaft haben wir versucht zu geben aber der minimann bevorzugt seine mamamilch jaja ein kleiner gourmet.
Was hat den dein kia gesagt ab wann es bedenklich wird von den Abständen her?
Lg atisch