Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Linda89
Power-SuTler

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Linda89 »

Ich hab den Philips Mixer (Bestseller bei Amazon, circa 80 €) für gefrorene Früchte und eine Eismaschine von Real für vierzig Euro. Die Marke war sowas wie "das original aus dem TV" oder so. Allerdings halt mit kühlen über Nacht. Wir haben aber einen riesigen Gefrierschrank und da ist das einfach immer drin :)

Gesendet von meinem LG-P875 mit Tapatalk
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Es gibt ja auch Eismaschinen, die selbst kühlen... Sind halt teurer. Das andere wäre mir zu umständlich und mein Gefrierschrank ist immer ziemlich voll, weil ich gern vorkoche.
Mein Standmixer schafft keine gefrorenen Früchte. Aber wenn man das Eis in der Eismaschine macht- püriert man dann nicht das frische Obst und schmeißt dann die Soße in die Eismaschine mit den anderen Zutaten?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
BennosHein
Herzlich Willkommen

Beitrag von BennosHein »

Ehrlich gesagt verzichte ich fast ganz auf Eis. Was ich für mich entdeckt habe ist Coconut Jam. 100% Kokos und echt lecker. Ein echter Ersatz für Nutella.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

vivi hat geschrieben:Es gibt ja auch Eismaschinen, die selbst kühlen... Sind halt teurer. Das andere wäre mir zu umständlich und mein Gefrierschrank ist immer ziemlich voll, weil ich gern vorkoche.
Mein Standmixer schafft keine gefrorenen Früchte. Aber wenn man das Eis in der Eismaschine macht- püriert man dann nicht das frische Obst und schmeißt dann die Soße in die Eismaschine mit den anderen Zutaten?
Ja, genau. In die Eismaschine kommt kalte Flüssigkeit in einen eisgekühlten Behälter. Ein Motor dreht einen Schaber, der darin umrührt und immer gefrorene Flüssigkeit vom Rand kratzt. So wird es immer fester. Man muss dann den richtigen Zeitpunkt abpassen, wo das Eis noch cremig, aber schon gut gefroren ist. Bei meinem Gefrierschrank reichen auch zehn Stunden vorkühlen auf volle Pulle (-26 Grad).

Gesendet von meinem LG-P875 mit Tapatalk
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Ich brauche auch keine Eismaschine, sondern nur meinen Mixer. Der schafft auch problemlos gefrorene Bananen und er kann auch ansonsten einiges.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Grünfrosch hat geschrieben:Ich brauche auch keine Eismaschine, sondern nur meinen Mixer. Der schafft auch problemlos gefrorene Bananen und er kann auch ansonsten einiges.
Welchen kannst du mir empfehlen?
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Wir haben eine Eismaschine von Aldi, die man mind. 8 Stunden bei -18°C vorkühlen muss. Dann kommt die Eismasse rein und sie rührt. Das dauert etwas 40 min. Bisher haben wir jeden Sommer Erdbeer-Joghurt- Eis gemacht (mit Zucker). Das Rezept ist easy und sehr lecker (bestimmt kann man Zucker durch reife Banane oder Datteln ersetzen). Allerdings finde ich die Konsistenz nicht ganz so zufriedenstellend, für meinen Geschmack etwas zu weich. Keine Ahnung ob es an dem Gerät oder dem Rezept liegt. Und man kann eben nur diese 700-1000 ml Eis machen, danach muss man die Maschine wieder vorkühlen, also nix wenn viele Gäste da sind.

Was wir nicht gegessen haben (wenn wir nur für uns gemacht haben) habe ich in die Förmchen getan, das war dann Eis am Stiel.

Wir haben im Keller noch einen Kühlschrank, da steht das Ding immer drin im Tiefkühler und nimmt daher in der Küche keinen Platz weg.

Wir spielen jedoch mit dem Gedanken eine Eismaschine mit dem Kühlkompressor zu kaufen, bei drei Kinder lohnt sich das eher. Dann kann man mehrere Portionen/Sorten Eis nacheinander machen. Die Geräte sind allerdings teuerer, größer und schwerer (und lauter?), daher eher ein Fall für die Speisekammer oder Keller, in der Küche haben wir dafür keinen Platz.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

vivi hat geschrieben:
Grünfrosch hat geschrieben:Ich brauche auch keine Eismaschine, sondern nur meinen Mixer. Der schafft auch problemlos gefrorene Bananen und er kann auch ansonsten einiges.
Welchen kannst du mir empfehlen?
Puh, das ist ein bisschen Geschmacks- und Geldsache. ;-) Günstig ist der Klarstein. Teuer der Vitamix, die Profis schwören aber auf ihn. Dazwischen gibt es viele: den Omniblend, Bianco... schau dir doch auf YouTube ein paar Mixertests an, vielleicht hilft dir das weiter.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Könnt ihr mir bitte mal einen super Mixer empfehlen, der langlebig ist und auch gut Eis und Nüsse klein kriegt?! Danke :-*
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Grünfrosch, danke, jetzt haben wir uns überschnitten :-)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“