Ich denke das bei mir auch- dass ich insgesamt ausgeglichener und geduldiger bin. Bin ich mal aufbrausend und schlecht gelaunt, fällt es mir sehr auf, weil es so selten geworden ist und ich mich frage, wieso . Schläfst du auch besser? Bzw fühlst du dich weniger müde?daisy hat geschrieben:Heute bin ich eine Woche ohne Süßigkeiten. Yeah! Ich muss sagen, es geht mir gut damit. Ich habe das Gefühl, nicht mehr so aufbrausend zu sein und viel geduldiger mit den Kindern. Kann das sein? Habt ihr sowas an euch bemerkt?
Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
-
vivi
- alter SuT-Hase
Re: Zuckerfrei(er) leben!
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Huhu ihr lieben, ich schneie hier nur mal kurz rein, da ich nicht vorhabe Zuckergehalt zu bleiben. Mein Mann diätet gerade und ich habe um ihn zu unterstützen mich angeschlossen beim verzicht. Ich bin jetzt zwei Wochen ohne und merke: gar nix. Nachdem ich hier so quer gelesen habe dachte ich ich müsste auch was merken aber nix. Es Viel mir auch nicht wahnsinnig schwer, aber vermutlich weil ich es ohne Druck mache. Und nie so viel gegessen habe vielleicht? Kann es sein dass man sich das nur einbildet?
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
-
EhMibima
Carlotta, ich hab ja schon oft meine Ernährung umgestellt. Zucker wegzulassen ist mir dann schwer gefallen wenn ich viel zwischendurch genascht habe.
Wie meinst du es mit dem letzten Satz? Meinst du daß man sich einbildet wenn man Besserungen spürt?
Ich denk, das kommt auf den Stoffwechsel und sonstige Essgewohnheiten an. Wenn man Naschsachen durch alternativ gesüßtes und Trockenfrüchte ersetzt und sonst nicht an der Ernährung dreht, kann der Effekt auch geringer ausfallen.
Ich habe zB Getreide, Zucker und Milchprodukte weggelassen und habe lang nicht mehr so oft Hunger wie zuvor. Bzw meine Heißhungerattacken und Unterzuckerungsphasen sind verschwunden. Das macht sehr viel aus weil ich mit den Kindern geduldiger bin. Und ich fühl mich unabhängiger weil ich mich nicht alle 2-3h um Essen kümmern muss.
Wie meinst du es mit dem letzten Satz? Meinst du daß man sich einbildet wenn man Besserungen spürt?
Ich denk, das kommt auf den Stoffwechsel und sonstige Essgewohnheiten an. Wenn man Naschsachen durch alternativ gesüßtes und Trockenfrüchte ersetzt und sonst nicht an der Ernährung dreht, kann der Effekt auch geringer ausfallen.
Ich habe zB Getreide, Zucker und Milchprodukte weggelassen und habe lang nicht mehr so oft Hunger wie zuvor. Bzw meine Heißhungerattacken und Unterzuckerungsphasen sind verschwunden. Das macht sehr viel aus weil ich mit den Kindern geduldiger bin. Und ich fühl mich unabhängiger weil ich mich nicht alle 2-3h um Essen kümmern muss.
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube, wenn man vorher schon relativ wenig Zucker gegessen hat, merkt man keinen so gravierenden Unterschied. Dass es dir nicht so schwer viel, ist auch ein Zeichen dafür, dass du vorher auch schon gut dabei warst
Sei doch froh! Du bist wahrscheinlich eh schon da, wo viele von uns noch hinwollen 
Ich hatte "vorher" auch nie Heißhungerattacken oder Probleme mit dem Blutzucker, wie manche hier. Der einzige Unterschied für mich ist, dass ich seltener denke, dass ich JETZT Schokolade essen MUSS. Das ist fast weg. Ich habe ganz wenig abgenommen, seit ich Zucker reduziere (war aber auch kein Ziel) und bin genauso müde wie vorher
Aggressiv werde ich eher von Schlafmangel als von Zucker.
Ich hatte "vorher" auch nie Heißhungerattacken oder Probleme mit dem Blutzucker, wie manche hier. Der einzige Unterschied für mich ist, dass ich seltener denke, dass ich JETZT Schokolade essen MUSS. Das ist fast weg. Ich habe ganz wenig abgenommen, seit ich Zucker reduziere (war aber auch kein Ziel) und bin genauso müde wie vorher
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Oh ja, Schlafmangel. .. ich merke bei meiner Tochter das zum Beispiel auch nicht. Selbst wenn sie richtig viel am einem Tag ist. Also ich habe früher jeden tag was süßes gegessen, aber ich kann problemlos nach zwei Stück Schokolade aufhören zb. . Oder nach drei Keksen oder so. Auf Dauer mag ich nicht verzichten, da ich es gern esse und meinen Umgang damit sehr gesund finde.
Ich meinte das mit dem einbilden so Placebo mäßig. Homöopathie hilft ja angeblich auch manchen, glaube da hilft der glaube einfach.
Ich meinte das mit dem einbilden so Placebo mäßig. Homöopathie hilft ja angeblich auch manchen, glaube da hilft der glaube einfach.
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Ach ja, trocken Früchte pur mag ich zu gar nicht, die sind mir zu süß
. Könnte auch nie Honig pur essen oder so.
Auf Dauer ist der Verzicht schon groß, für kurze Zeit fand ich es überraschend einfach.
Auf Dauer ist der Verzicht schon groß, für kurze Zeit fand ich es überraschend einfach.
-
Lösche Benutzer 18726
Nein, Carlotta, das bilde ich mir nicht ein. Mir geht es ohne Zucker körperlich anders - definitiv kein Placebo. Aber: jeder Mensch oder Körper reagiert anders. Es gibt keine Norm, kein Richtig, kein Falsch. Weil Du bei Dir nichts merkst, unterstellst Du mir Einbildung? 
-
EhMibima
Ich kenne jemand mit hohem Zuckerkonsum. Beim "Zuckerfasten" merkt sie auch nichts. Ich denk es hat auch in einem gewissen Maß mit Körpergefühl zu tun.FrauWeißwasser hat geschrieben:Nein, Carlotta, das bilde ich mir nicht ein. Mir geht es ohne Zucker körperlich anders - definitiv kein Placebo. Aber: jeder Mensch oder Körper reagiert anders. Es gibt keine Norm, kein Richtig, kein Falsch. Weil Du bei Dir nichts merkst, unterstellst Du mir Einbildung?
-
Lösche Benutzer 18726
Ja, ich glaub, das ist einfach bei jedem anders.
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Vermutlich! Man ist einfach unterschiedlich. . ich habe zb ein sehr gutes Körpergefühl und merke was bei mir so los ist.
Da ich nicht vorhabe weiter zu machen, da ich das auxh nixht als gesund wahrnehme, will ich auch gar nicht viel schreiben, ich War einfach nur etwas enttäuscht sozusagen.
Viel Erfolg euch anderen weiterhin!
Da ich nicht vorhabe weiter zu machen, da ich das auxh nixht als gesund wahrnehme, will ich auch gar nicht viel schreiben, ich War einfach nur etwas enttäuscht sozusagen.
Viel Erfolg euch anderen weiterhin!