Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Luzia
Profi-SuTler

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Luzia »

Pfannkuchen esse ich sehr gerne mit Nussmus. Ansonsten mögen meine Kinder auch Pfannkuchen mit Käse.
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Ich liebe Pfannekuchen mit Apfelmark. Gibts auch mit Blaubeeren drin, jeweils ohne Zucker. Njam.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
wuselknusel

Beitrag von wuselknusel »

Meint ihr Berliner oder Eierkuchen? Die platten oder die dicken Teiglinge?
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Berenike

Beitrag von Berenike »

Ich meine Eierkuchen, die platten Dinger aus der Pfanne, aus Milch, Ei, Mehl ;-) Bin schon zu lange im Westen... mein Mann tut immer so, als versteht er mich nicht, wenn ich Eierkuchen essen will. Daher hab ich mich irgendwann umgewöhnt...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Also in meinem Eierkuchenteig ist kein Zucker drin- Mehl, Milch, Eier, Butter und Vanille. Ein Kleks Apfelmark drauf und es passt wunderbar ins zuckerfreiere Leben. Mir schmecken die inzwischen auch ganz ohne alles. Man kann ja Dinkelmehl und Getreidemilch nehmen, dann putscht es den Blutzuckerspiegel nicht mal hoch.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Bei uns sind mittlerweile die herzhaften Pfannkuchen sogar beliebter als die süßen. Wer hätte das gedacht? Aber den Kindern gefallen die ganz dünnen, fast schon wie Crepes, am besten. Da legen sie dann Gemüse und Salat drauf, man kann Hummus oder Tomatenaufstrich dazu streichen und schon hat man total leckere Pfannkuchenröllchen. Wobei ich dann ganz gern einen mit Apfelmus oder Nussmus zum Nachtisch esse.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Eierkuchen kenne ich nicht :wink:

Ich meine die flachen Dinger aus der Pfanne :D

Der Teig ist bei mir auch zuckerfrei und normal essen wir Apfelmark dazu. Das finde ich völlig ok. Gestern hatte ich welche mit Spinat und feta gefüllt, auch lecker. Der mit Nutella war zum Nachtisch.

Bienesmama. Wie, du hast ein ganzes Stück Schokolade gegessen. Skandal! :mrgreen:

Heute wieder alles ok hier, aber ich fange an auf die versteckten Zucker zu gucken, ach herrje, da tun sich einem ja Abgründe auf. Ich gucke auch ständig in die Schränke auf der Suche nach essbarem. Ich glaube, ich greife oft zur Schokolade, wenn ich gelangweilt bin. Nicht, dass ich nicht genug zu tun hätte, aber irgendwie fehlt es mir manchmal an mentalem Input.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

daisy hat geschrieben:
Bienesmama. Wie, du hast ein ganzes Stück Schokolade gegessen. Skandal! :mrgreen:
.
Und gestern waren es 2. :oops: :lol:
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Aber in der 85% schoki ist sicher weniger Zucker als in so manchem Brot oder Brezel oder sowas.

Apropos, wie macht ihr das mit versteckten Zuckern? Holt ihr überhaupt noch was beim Bäcker? Ich habe noch ne Packung Bagels im Schrank, die werden wir sicher noch aufessen, aber dann?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Bei jedem Bäcker kannst du die Zutatenlisten einsehen.
Selbst bei meinem glutenfreien Biobrot das ich alle paar mal Tage esse, ist Apfel/Agavendicksaft drin. :/
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“