Hallo mafe!
mafe hat geschrieben:So, Frauenarzt sagt, es ist noch keine Brustentzündung, sondern ein Milchstau. Ich soll versuchen auszustreichen, auch wenn es schmerzhaft ist
Nein, nur so lange es nicht weh tut. Schmerz ist ein Warnsignal.
Ausstreichen ging bis gestern, aber die eine Stelle liegt so tief, das klappt nicht. Er hat mir jetzt auch noch ne Milchpumpe verschrieben, dass ich nachm Stillen noch abpumpen kann, falls der Zwerg die Stelle nicht entleert. Aber wenn ich dann pumpe, regt es doch wieder mehr an oder?
Wenn das Pumpem Dir gut tut
und Du danach gut kühlst (eingeschlagener Coolpack), dann ist die zusätzliche Entleerung gut.
Ich versteh gerade gar nichts mehr und irgendwie sind alle "meine" Ärzte anderer Meinung (als zb hier im Forum die Meinung ist. Zb eher nicht abpumpen oder die Sache wegen dem Bauchweh vom Zwerg...)
Ja, das ist immer schwierig. Bei einem Milchstau und Brustentzündung ist Entleeren jedoch wirklich wichtig um Druck zu nehmen und Keime sich möglichst nicht ansammeln zu lassen. Ein Baby entleert für gewöhnlich besser als eine Pumpe. Letztere kann aber unterstützen.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)