"With the lid sealed tightly, these salads can last for several days in the fridge — up to five days or so. If you're making salads with soft ingredients or perishable proteins, like avocados, tomatoes, hard-boiled eggs, or cooked chicken breast, wait to add those ingredients until the day you plan to eat the salad"
http://www.thekitchn.com/how-to-pack-th ... chn-192174
Feldsalat hält sich ohne Dressing mehrere Tage, ebenso Roma-Salatblätter oder Blattspinat. Erst Dressing rein und dann Kichererbsen drüber, und dann ohne Kontakt zum Dressing Feldsalatblätter drauf kann ich mir lebhaft vorstellen, dass sich das mehrere Tage im Kühlschrank hält. Aber - selbst ohne alles ist Feldsalat nach einer Woche in meinem Kühlschrank meist jenseits von essbar, finde ich. Roma-Salat und frischer Blattspinat mag etwas länger halten, aber sobald die Blätter geschnitten werden, auch nicht mehr. Und Tomaten mag ich maximal 12 Stunden nach dem Anschneiden, danach wandern sie nur noch in eine Nudelsauce wegen Matsch. Zwiebeln werden zwei Tage nach Anschneiden eklig, finde ich, Gurken auch. Auch gekochte Nudeln sind doch nach 5 Tagen im Kühlschrank nicht mehr lecker???
Aber toll sieht das echt aus, eine geniale Idee für Sommer, finde ich, wenn man mittags lieber etwas Kühles essen möchte.