nager_michi hat geschrieben:
Ansonsten find ich persönlich auch für jeden ne halbe Butterbrezel toll, aber das geht halt auch echt ins Geld bei ner großen Gruppe.
Es gibt auch bei einigen Bäckereien (hier beim Kröger Brötchen) sog. Laugenkonfekt, das sind kleine Laugengebäckkugeln, ca. wallnus- bis mandarinengroß. Ist im Prinzip ein Brezel in kleineren Portionen, dann muss nichts gebrochen werden. Sie kosten nicht die Welt, größere Mengen (Geburtstag im KiGa) sollte man vorbestellen.
Ich bin noch nicht komplett zuckerfrei (ist ja an sich nicht mein Ziel) esse aber kaum Süßigkeiten in der Woche (Reste). Getränke sind hier eh kein Problem, wir trinken zu hause nur Wasser, Kaffe und Tee ungesüßt. Alkoholfreien Hefe gönne ich mir ab un an nach wie vor.
Gewürztees sind gut, in einigen ist etwas Süßholz drin, das schmeckt etwas süßlich (mag ich aber nicht so). Aber so ein Chai Latte ist sehr lecker (hier auch ungesüßt, die Süße der Milch ist für mich ausreichrnd).
Wo ich momentan schwächele sind Chips. Habe ich früher nie mehr als ein Paar gegessen, nun schleppt mein Mann die jeden Abend an und ich kann nicht wiederstehen [emoji51] . Er läuft ja seine zehn km mehrmals die Woche, ich nicht.... Da muss ich noch an mir arbeiten, mir fehlt momentan aber die Energie, Mödchen schlafen schlecht, das streßt.