das mit der wickelkreuztrage hab ich schon probiert- dann aber gehört die ist nicht ideal...und der nachteil ich krieg sie nicht so hoch gebunden...fand ich aber super einfach zu binden....
was haltet ihr von rucksack mit legpasses oder rebozo
oder dem secure high back? wie ist das mit dem druck auf rücken und der symmetrie...
kreuztrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: kreuztrage
Ich bin gerade etwas verwirrt. Meinst du den Wickelkreuzrucksack statt der Wickelkreuztrage? Hoch tragen ist vorn ja nicht unbedingt so angenehm.
Im MySol kannst du gut hinten tragen. Zu Deinem selbstgenähten Mei Tai kann ich nichts dagen, rein technisch ist es kein Unterschied zum MySol, aber von der Passform her wahrscheinlich schon.
Wenn du Dich hier anmeldest, kannst Du übrigens die Suchfunktion nutzen und dir anschauen, was zu Bindeweisen gesagt wird. Außerdem muss idh dann nicht bei jedem beitrag ein Mod freischalten, dann geht es u.U. schneller mit den Antworten.
Grundsätzlich ist es vor dem Laufalter schon wichtig auf eine gute Anhockspreizhaltung zu achten, auf symmetrischen Tuchverlauf und Druck auf den mittleren Rücken zu vermeiden.
Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel - letztlich ist wichtig, womit du klarkommst, was für euch beide passt.
Es gibt einfach Phasen, in denen das Binden nicht immer reibungslos klappt - und das sind solche Entwicklungssprünge sehr oft. Das kann manchmal auch wieder recht schnell vorbei sein. Insofern geht mein Rat dahin, dranzubleiben, aber auch ruhig zu einer Tragehilfe zu greifen, um Druck herauszunehmen.
Im MySol kannst du gut hinten tragen. Zu Deinem selbstgenähten Mei Tai kann ich nichts dagen, rein technisch ist es kein Unterschied zum MySol, aber von der Passform her wahrscheinlich schon.
Wenn du Dich hier anmeldest, kannst Du übrigens die Suchfunktion nutzen und dir anschauen, was zu Bindeweisen gesagt wird. Außerdem muss idh dann nicht bei jedem beitrag ein Mod freischalten, dann geht es u.U. schneller mit den Antworten.
Grundsätzlich ist es vor dem Laufalter schon wichtig auf eine gute Anhockspreizhaltung zu achten, auf symmetrischen Tuchverlauf und Druck auf den mittleren Rücken zu vermeiden.
Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel - letztlich ist wichtig, womit du klarkommst, was für euch beide passt.
Es gibt einfach Phasen, in denen das Binden nicht immer reibungslos klappt - und das sind solche Entwicklungssprünge sehr oft. Das kann manchmal auch wieder recht schnell vorbei sein. Insofern geht mein Rat dahin, dranzubleiben, aber auch ruhig zu einer Tragehilfe zu greifen, um Druck herauszunehmen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
koalina
- SuT-Legende
Re: kreuztrage
Wir haben in den Durchstreck Phasen gern Fullbuckles genommen. Meist war es schnell wieder möglich zu binden. Meine ersten Rucksack Versuche mit ca. 8 Monaten endeten immer im kaputten Beutel und Frust sowie schreiendem Krümel. Eine Weile ging auch der Meitai gut. Mit 10 Monaten ging es problemlos und nun tragen wir viel darin.
Es ändert sich laufend, da sich dein Baby entwickelt.
Es ändert sich laufend, da sich dein Baby entwickelt.