es liegt bestimmt nicht daran, dass sie hunger ist. ihre zunahme ist weiterhin oberhalb des normalbereiches, eindeutliches anzeichen dafuer, dass momentan noch zu viel zugefuettert wird.SpiritGirl hat geschrieben:Hallo tania
wir schlagen uns seit gestern abend und heute ganz schön rum![]()
Gefühlt ist sie nach jedem essen weiter unleidlig und am weinen, so dass sie intensiv beruhigt werden muss und gar nicht wirklich zufrieden ist.
das ist eine frage der gewoehnung, der umstellung. das wird bestimmt bald besser. vor allem jetzt, wo ihr so viel BES nutzt (gestern keine flasche ist absolutWenn ich kein BES nehme, wird die Brust angeschrien nach zweimal saugen.
es gibt auch einfach solche und solche tage. lass dich nicht entmutigen, das sieht so niedergeschrieben alles sehr sehr gut aus. dass es sich nicht immer so gut anfuehlt, ist voellig normal.Gefühlt baut sie kein intensives Vakuum auf und meine Brüste fühlen seit gestern nicht mehr so prall an wie am Tag vorher, dieses Gefühl fehlt mir auch nach zwei Stunden Pause etwas, dieses unbedingt stillen müssen Gefühl.
Ich habe schon auf den mittleren Schlauch nun gewechselt.
Heute alles eher sehr frustrierend....
das musst du nicht. fuetter ruhig die maximalmenge, aber nicht vergessen:Ich versuche immer unter der max Menge zu bleiben, dass erscheint mir heute utopisch![]()
es liegt bestimmt nicht daran, dass sie hunger ist. ihre zunahme ist weiterhin oberhalb des normalbereiches, eindeutliches anzeichen dafuer, dass momentan noch zu viel zugefuettert wird.
das tempo der reduktion (20ml) basiert auf der langjaehrigen erfahrung vieler stillberaterinnen bei der reduktion und macht durchaus sinn. also zu weit weg solltest du dich davon nicht bewegen.
und das hier war ein tippfehler? wie viel habt ihr zugefuettert? pipiwindeln sind nur die, in denen ausschliesslich pipi drin ist. in stuhlwindeln ist ja immer auch pipi drin, sie werden aber nur als stuhlwindeln gezaehlt. zaehlst du auch so?29.12.15, 5.010g, 9x gestillt (4x Flasche, 2x BES), 670ml pre. 6x Pipi, 3x Stuhl
30.12.15, 5.090g, 13x gestillt (3x Flasche, 3x BES), 670ml pre, 6x pipi, 4x Stuhl
31.12.15, 5.120g, 11x gestillt (4x Flasche, 3x BES), 690ml pre, 7x pipi, 2x Stuhl
01.01.16, 5.140g, 12x gestillt (1x Flasche, 3x BES), 360ml pre, 4x pipi, 2x Stuhl
12x stillen, 6x BES - das ist richtig klasse02.01.16, 5.200g, 12x gestillt (0x Flasche, 6x BES), 670ml pre, 6x pipi, 1x Stuhl
morgen 4.1. 630ml, uebermorgen 5.1. 610ml.
liebe gruesse, tania