Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
EhMibima

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von EhMibima »

FrauWeißwasser hat geschrieben:Ich habe leider noch nie Schokocrossies selbstgemacht und kein Rezept. Ich dachte eher, dass man dann zuckerfreie Cornflakes nutzen könnte und Bitterschokolade, die ja erheblich weniger Zucker hat. Vielleicht hat jemand anders schon mal eine zuckereduzierte Variante gemacht? Oder wir schicken bienesmama in die Versuchsküche ... :wink:
Dunkle Schokolade, Mandelplättchen, ein paar ungesüßte Cornflakees und Honigmarzipan(Honig,Mandeln) ist lecker. :mrgreen:
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich hatte früher ein Rezept für LC Kuchen aus der Microwelle. Glaub da waren MAndeln drin, Butter, Kakao... leider hab ich das nicht mehr. Ich hab aber auch keine Microwelle mehr. Geht sowas auch im Ofen?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Sagt mal, aber - Cornflakes - Mais an sich hat doch schon so viel Zucker, ist das dann wirklich gut, sich zuckerfreie Schokocrossies zu machen? Die Bauchspeicheldrüse schüttet dann trotzdem Insulin aus, denk ich mal.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

sabbelschnuut hat geschrieben:Sagt mal, aber - Cornflakes - Mais an sich hat doch schon so viel Zucker, ist das dann wirklich gut, sich zuckerfreie Schokocrossies zu machen? Die Bauchspeicheldrüse schüttet dann trotzdem Insulin aus, denk ich mal.
Ja. Ein gesundes Nahrungsmittel wird es natürlich trotzdem nicht. Aber als Einstieg und zur Umstellung finde ich es gut.
nager_michi
Power-SuTler

Hilfreich wäre es dann die Cornflakes ohne Zucker zu nehmen. Ist dann zuckerfrei, aber nicht LowCarb. Muss es ja auch nicht. Die gibts z.B. beim DM.
LG,

vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Sagt mal, was bietet ihr so an beim Kaffeebesuch? Bekommen die Gäste Kuchen ? Esst ihr mit? Oder esst ihr was anderes? Oder macht ihr gleich speziellen Kuchen?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich mach meistens ein bisschen was zuckerfreies und eventuell noch was anderes. Aber meistens wird eh so viel mitgebracht, dass man doch gar nichts braucht.

Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
nager_michi
Power-SuTler

Ich mach immer zuckerfrei und bisher fanden das alle gut. Meine Kleine muß so oft verzichten, daß für mich klar ist, wenn es zuhause was gibt, dann darf sie das auch essen.
LG,

EhMibima

Beitrag von EhMibima »

vivi hat geschrieben:Sagt mal, was bietet ihr so an beim Kaffeebesuch? Bekommen die Gäste Kuchen ? Esst ihr mit? Oder esst ihr was anderes? Oder macht ihr gleich speziellen Kuchen?
Vor der Frage stand ich heute.
Wir bekamen von einer Verwandten meines Mannes Besuch. Ich hab einfach Waffeln ausgebacken. Die kamen gut an und waren nur mit etwas Honig gesüßt. Puderzucker hat sich dann jeder selbst raufgemacht.
Wenn du Rezepte suchst, es gibt ne Menge Low Carb Kuchenrezepte(auch Torten) oder "Kinderkuchen" ohne Zucker. (zB mit Bananen oder Xylit gesüßt oder wer´s nicht so streng macht mit Honig)
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Hmmm. Selbst backen ist nicht so meins- bin eh kein Kuchen Fan. Wir haben jetzt für die Gäste Kuchen besorgt und stellen noch Obst und Nüsse auf den Tisch.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“