Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Grünfrosch »

Hallo ihr,
schön, dass so viele zuckerfrei ins neue Jahr starten!

Bei mir hat sich das Deoproblem auch erübrigt, allerdings erst nach der Umstellung auf fast veganes Essen. Sehr viel Obst und Gemüse, so in Richtung HCLF (High Carb Low Fat), nun müffel ich nur sehr selten mal und benutze gar kein Deo mehr. Ich glaube, mit Zucker oder nicht hatte das bei mir gar nichts zu tun.

LG
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und bin jetzt seit gestern Mittag zuckerfrei. Und ich muss sagen, ich vermisse nichts! Ich bin eh nicht so der Süßesser und -trinker und es fällt mir im Moment nicht schwer. So genau werde ich es aber nicht nehmen: Obst ist in Hülle und Fülle erlaubt und nach verstecktem Zucker werde ich nicht suchen, in Wurst, Brot und so.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Ich kann mich Grünfrosch wegen des Müffelproblems anschließen. Seit ich fleischfrei lebe, hat sich mein Körpergeruch toral verändert. Ich nehme noch gern das Wolkenseifendeo, aber ich brauche es nicht wegen Körpergeruch. Auch nicht beim oder nach dem Sport. :wink:

BTT:
Ich habe übrigens Weihnachten zuckerfrei überstanden und fand es gar nicht schwer. Aber an Silvester habe ich mich hinreißen lassen und den traditionellen Berliner gegessen, weil wir in so netter Runde waren. Ich weiß, dass ist kein Grund, denn es hat niemanden interessiert, was ich esse und was nicht. Ich wollte wohl einfach den Berliner essen. Nun, natürlich hatte ich dann einen klitzekleinen Rückfall für 2 Tage, aber inzwischen bin ich wieder "clean" und zufrieden, so schnell und leicht den Absprung geschafft zu haben. Bereits nach 2,5 Tagen Zucker"genuss", fing ich an, mich körperlich wieder schlecht zu fühlen. Der erste Tag ohne war wie "ankommen". Das klingt jetzt merkwürdig, aber das Fazit ist, dass mein Leben ohne Zucker wesentlich besser ist. :mrgreen:

Willkommen, Seifenblasenfrau. :D Toll, wie viel hier wieder los ist und wie gut ihr das macht. Weiter so!
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Frau Weißwasser, das finde ich toll!!! Weihnachten ohne Zucker, wow!!!

Deo: find cool, dass das bei euch geklappt hat (weniger müffeln weil vegetarisch/vegan), bei mir hat das nicht funktioniert. Ich Schwitz nicht viel und stinke auch nicht, ich dusche täglich und esse gesund (war 13 Jahre vegetarisch und zeitweise vegan) - aber ab und zu müffelt es stark (vielleicht liegt es an einem anderen Nahrungsmittel, das kann sein - so wie zB. Zwiebel Ei mir blähen usw.) und da half nur Alu-Deo oder eben GsD da alufreie blaue Wolkenseifen-Deo.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

FrauWeißwasser hat geschrieben: BTT:
Ich habe übrigens Weihnachten zuckerfrei überstanden und fand es gar nicht schwer.
Alle Achtung!!! :shock: :shock: :shock:
Ich hatte etwa 400g Schokolade täglich. :oops: Das kommt davon wenn man Schokocrossies selber macht :roll:
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

wow.. 400g ist heftig *g*

Ich fand das Weihnachten viel angenehmer ohne diesen typischen Adventskalender mit SChokolade und Nikoläusen etc. Die Omas machten alle lange Gesichter, aber mir und den Kindern gings besser, ich fand auch, wir waren weniger gereizt an Weihnachten. Ob das an der Schokolade lag, die gefehlt hat oder weil ichs einfach so gemacht habe, wie es mir passt weiß ich nicht. War auf jeden Fall besser.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Lösche Benutzer 18726

Och, 400 gr Schokocrossies habe ich zu meinen schlechten Zeiten auch geschafft.
Nicht am Stück, aber über den Tag verteilt ... :roll: :lol:
Aber bei selbstgemachten kannst Du doch prima den Zuckergehalt beeinflussen und reduzieren.
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Nachdem ich zu Weihnachten eine Backmischung für einen Mikrowellen-Tassenkuchen bekommen hatte und die Kinder begeistert davon waren, habe ich eben nach Rezepten geschaut. Ich habe eines mit viel Kakao und ohne Zucker ausprobiert. Der Geschmack? Gewöhnungsbedürftig kakaobitter. Es hat die angenehme Konsistenz von warmem Kuchen, aber ich würde für den Geschmack unbedingt frisches Obst dazu empfehlen. :wink:
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

FrauWeißwasser hat geschrieben:Och, 400 gr Schokocrossies habe ich zu meinen schlechten Zeiten auch geschafft.
Nicht am Stück, aber über den Tag verteilt ... :roll: [emoji38]
Aber bei selbstgemachten kannst Du doch prima den Zuckergehalt beeinflussen und reduzieren.
Kannst du mir das Rezept geben? Ich kenne das nur mit fertiger Schokolade.

Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Lösche Benutzer 18726

Ich habe leider noch nie Schokocrossies selbstgemacht und kein Rezept. Ich dachte eher, dass man dann zuckerfreie Cornflakes nutzen könnte und Bitterschokolade, die ja erheblich weniger Zucker hat. Vielleicht hat jemand anders schon mal eine zuckereduzierte Variante gemacht? Oder wir schicken bienesmama in die Versuchsküche ... :wink:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“