Muttermilch enthält ca. 4% Fett. So dick muss die Rahmschicht also gar nicht sein.sterntalerin hat geschrieben:hast du einen linkzum pumpen mit den ich an mehr fettreiche hintermilch komme? ich kann den ersten msr leicht auslösen und dann wird's schwierigdann beim aufrahmen, finde ich, sieht man, dass eher wenig rahm da ist. ich hätte da gerne mehr
![]()
Fettreicher wird die Milch durch längeres Pumpen und mehr MSR. Guck mal in die
Linksammlung Stillwissen. Da findest Du Abpumptipps. Vielleicht hilft Dir auch Power- oder Intervallpumpen. Eine Brustmassage lässt die Milch auch besser fließen.
Da Dein Baby Muttermilch bekommt, braucht sie keine Milchprodukte. Ei ginge prinzipiell schon, müsste jedoch fein püriert werden und ist nicht so einfach und schnell zubereitet wie ein Brei aus Baby-Flocken, Obstbrei und Fett. Hast Du Dir schon den Link zur hochkalorischen Beikost durchgelesen?wie ist das, wenn man so früh beginnt, mit joghurt und ei? geht das von anfang an?
Das kann sich jeden Tag ändern. Außerdem schmeckt und fühlt sich Brei ganz anders an als Rahm. Daher trau Dich ruhig.ich bin mir immer noch sehr unsicher, ob sie schon soweit ist. ich glaube fast nicht. das löffeln des rahms ist eher ein abschlecken mit der zunge. sie macht den mund noch nicht richtig auf. bzw lässt nicht zu, dass der löffel in den mundraum gelangt.
Deine Milch stellt gerade ca. 80% der Trinkmenge, daher ist nicht täglicher Stuhlgang in Ordnung, es sei denn Dein Baby quält sich beim Stuhlgang oder hat Bauchweh.müsste sie mit der pre-zufütterung nicht eigentlich täglich stuhlgang haben? ich meine so etwas gelesen zu haben.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)