Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

DolphinFFM
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von DolphinFFM »

DolphinFFM hat geschrieben:Sagt mal, es heißt doch Kinder laufen automatisch im Ballengang solang sie keine festen Schuhe kennen. Bei meiner hab ich den Eindruck sie läuft im Fersengang. Sie ist bisher nur einmal für eine Minute mit festen Schuhen gelaufen, das hatte also glaub ich keinen Einfluss...
Oder entwickelt sich der Ballengang erst noch mit der Zeit?
Hierzu wollte ich noch schreiben, dass es sich offenbar wirklich entwickelt. Meine hat bald auf diesen Post angefangen immer mal wieder auf den Zehenspitzen zu laufen und läuft seitdem seltener im Fersengang. Im Moment läuft sie über den Mittelfuß würde ich sagen. Oder eben auf den Zehenspitzen.
Da spielen aber die Winterschuhe bestimmt auch eine Rolle. Wir haben zwar extra Zeazoos, also schon flexibel, aber für meine Kleine nicht flexibel genug, das sieht man schon.

Ich hoffe nur, dass es nicht mehr richtig kalt wird, dann kommen wir mit den Zeazoos + Wollsocken wohl hin. Wollfilz-Einlagen wollte ich noch reinlegen, aber dann kommt sie nicht mehr rein. Vielleicht schau ich da nochmal nach anderen Einlagen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

ich wollte auch nochmal zu den Wildlings rückmelden: nachdem wir die extra Einlegesohle wieder raus genommen haben, schlüpft der Sohn super rein :)
Sie haben bei FB nochmal ne "Anleitung" gepostet, die hatte ich zu spät gelesen. Über die Schnürung lässt such echt viel regulieren. Toll!
Aber ich hatte ja gedacht, dass mein Großer di Schule alleine mit dem Reißverschluss an und aus ziehen kann. Momentan geht nur aus, zum Anziehen muss die Schnürung auf. Ich vermute aber, dass sich das nach dem Eintragen noch ändert.

Hach, ich freu mich auf meine und bin super gespannt, habe nämlich sehr breite Füße ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
chris1179

Beitrag von chris1179 »

So, heute kamen nun endlich die Schuhe für meine Große und sie liebt sie und ich bin auch hin und weg.
Die nächsten Tage werden wir Schuhe binden üben, ist doch mit 4,5 ein guter Zeitpunkt, um das zu lernen.

Auf jeden Fall findet sie die Schuhe sehr bequem und wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Sie war auch sehr besorgt, sie könnte ja noch wachsen und dann wären ihr die Schuhe ja dann zu klein. Als sie gehört hat, dass wir dann einfach immer die nächste Größe bestellen, war sie nicht mehr zu halten und ist tanzend und hüpfend durchs WoZi gerannt :D
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Hey, das hört sich gut an!!!

Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

EvaE hat geschrieben:Sind Eure Wildlinge auch angekommen? Mir und meiner Freundin passen sie leider nicht. Meinem Sohn sind sie auch etwas zu groß - aber er wächst ja noch rein.

Ob es anderen auch so geht? Meine normale Kaufgröße wäre mir laut Sizing Chart zu klein gewesen. Ich hatte schon befürchtet, dass das mit den Größen nicht hinhaut. Schade.
EvaE, welche Größe hast du denn bestellt? Deine Standard-Größe oder nach der Wildling-Schablone? Und sind sie zu groß oder klein? Ich habe nämlich laut Schablone Größe 37, aber sonst immer 38, daher auch 38 bestellt. Überlege, ob ich noch auf 37 umbestelle.
Wie ist das bei euch, die ihr schon Wildlinge habt? Danke für eure Hilfe!
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Nschotschi hat geschrieben:
EvaE hat geschrieben:Sind Eure Wildlinge auch angekommen? Mir und meiner Freundin passen sie leider nicht. Meinem Sohn sind sie auch etwas zu groß - aber er wächst ja noch rein.

Ob es anderen auch so geht? Meine normale Kaufgröße wäre mir laut Sizing Chart zu klein gewesen. Ich hatte schon befürchtet, dass das mit den Größen nicht hinhaut. Schade.
EvaE, welche Größe hast du denn bestellt? Deine Standard-Größe oder nach der Wildling-Schablone? Und sind sie zu groß oder klein? Ich habe nämlich laut Schablone Größe 37, aber sonst immer 38, daher auch 38 bestellt. Überlege, ob ich noch auf 37 umbestelle.
Wie ist das bei euch, die ihr schon Wildlinge habt? Danke für eure Hilfe!
Ich habe nach Fit Kit bestellt. Normalerweise trage ich 37, die wären aber viel zu klein, laut Schablone. Ich habe 39 bestellt, die nun viel zu groß sind. Ich werde Anna Yona heute schreiben und mit ihr den Umtausch besprechen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Hier ist noch nix in Sicht. Ledana, sind deine schon da? Ich bin so gespannt.
Und ich brauche dringend Schuhe für den Großen. Die filii gehen echt nicht mehr. Ich hatte im vorweihnachtssale diese schwarzen Kletthalbschuhe von vivo für ihn bestellt. Die sind halt so dünn, dass das jetzt nicht mehr geht, wo es kälter wird. Werde auch keine vivos mehr kaufen. Bin von der Qualität überhaupt nicht angetan. Meine Evo pure haben inzwischen im "Stoff" Löcher (gekauft im August) und die Sohle löste sich gleich nach ein paar Wochen an der Ferse ab. Bei den Trail Freak blättert die Farbe rundherum ab und bei diesem kinderhalbschuh, dessen Namen ich vergessen habe (das, was so altbacksch aussieht) löst sich auch schon die oberste Schicht ab.
Die filii sind da viel besser. Schade, dass es die nur bis 26 gibt.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Linguanne hat geschrieben:Werde auch keine vivos mehr kaufen. Bin von der Qualität überhaupt nicht angetan.
Danke, dass du das schreibst. Ich finde die Vivos vom Aussehen her ja schick, aber die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. Wir hatten auch diese schwarzen Kletthalbschuhe, die sehen so übel aus, dass ich nicht weiß, ob die Kleine sie überhaupt auftragen kann. Es sieht aus, als sei die Farbe abgeblättert. Aber die schwarzen Ballerinas fanden wir so schön, sowas Schickeres habe ich bei keinem anderem Anbieter gefunden.

Wir warten auf auf Wildlinge, allerdings die Frühjahrsversion, müssen also noch ein bisschen warten. Aber was ihr schreibt, klingt gut! Vielleicht will ich ja dann auch welche. :D
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Linguanne hat geschrieben:Hier ist noch nix in Sicht. Ledana, sind deine schon da?
Ja, meine sind da, aber ich habe die grauen. Es gab bisher die grauen wollgefütterten. Mir passen sie Super. Ich habe normalerweise Größe 39 oder häufiger 40, die Wildlinge in 39 passen genau.

Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Die Qualität der Vivos muss wohl sehr unterschiedlich sein... unsere sind noch alle super... und wir tragen nur die.. also sie werden wirklich jeden Tag getragen und auch nach einem 3/4 Jahr sehen sie noch aus wie neu (wenn man den Matsch abwischt) ;)
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“