Hierzu wollte ich noch schreiben, dass es sich offenbar wirklich entwickelt. Meine hat bald auf diesen Post angefangen immer mal wieder auf den Zehenspitzen zu laufen und läuft seitdem seltener im Fersengang. Im Moment läuft sie über den Mittelfuß würde ich sagen. Oder eben auf den Zehenspitzen.DolphinFFM hat geschrieben:Sagt mal, es heißt doch Kinder laufen automatisch im Ballengang solang sie keine festen Schuhe kennen. Bei meiner hab ich den Eindruck sie läuft im Fersengang. Sie ist bisher nur einmal für eine Minute mit festen Schuhen gelaufen, das hatte also glaub ich keinen Einfluss...
Oder entwickelt sich der Ballengang erst noch mit der Zeit?
Da spielen aber die Winterschuhe bestimmt auch eine Rolle. Wir haben zwar extra Zeazoos, also schon flexibel, aber für meine Kleine nicht flexibel genug, das sieht man schon.
Ich hoffe nur, dass es nicht mehr richtig kalt wird, dann kommen wir mit den Zeazoos + Wollsocken wohl hin. Wollfilz-Einlagen wollte ich noch reinlegen, aber dann kommt sie nicht mehr rein. Vielleicht schau ich da nochmal nach anderen Einlagen.