Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
-
vivi
- alter SuT-Hase
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Julia, Salat macht mich gut satt, wenn ich Feta oder Mozarella dazugebe und einiges gebratenes Gemüse- Streifen von Paprika und Zucchini am liebsten oder auch Champignons , ordentlich Öl und Essig dazu und Pinienkerne.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Nuala
- Power-SuTler
Mmmmmmmh!!! Jetzt hab ich Hunger!vivi hat geschrieben:Julia, Salat macht mich gut satt, wenn ich Feta oder Mozarella dazugebe und einiges gebratenes Gemüse- Streifen von Paprika und Zucchini am liebsten oder auch Champignons , ordentlich Öl und Essig dazu und Pinienkerne.
Auch Avocado macht sich gut im Salat.
Und in dir Salatsauce gebe ich gerne Gewürze, zB. etwas Curry oder andere Mischungen.
Und gerne eine Nuss-Kern-Mischung (Sonnenblumenkerne, Cashew- und Walnüsse), die ich vorher anröste. Dadurch ist der Salat im Winter auch nicht so kalt.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- julia1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh das ist eine gute Idee, wenn was warmes dabei ist, fühlt es sich auch auch mehr nach "Hauptmahlzeit" an und Pinienkerne liebe ich. Wird heute Abend ausprobiert [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
- Nuala
- Power-SuTler
Geht mir genauso.julia1982 hat geschrieben:Oh das ist eine gute Idee, wenn was warmes dabei ist, fühlt es sich auch auch mehr nach "Hauptmahlzeit" an und Pinienkerne liebe ich. Wird heute Abend ausprobiert [emoji4]
Ich bin drauf gekommen, dass ich mit Rohkost kein Problem hab - wenn es mit was Warmen gemischt ist.
Was ich zB SUPERlecker finde (obwohl ich jetzt auch nicht soooo der Fleischtiger bin), ist mit Zwiebel angebratenes (knusprig gebratenes) Hackfleisch, dass in eine große Schüssel Salat geschüttet und vermischt wird. Unbedingt ein paar Avokado-Würfel dazu! Leeeeecker!
Oder eine asiatisch gewürzte Salatsauce im Salat mit gerösteten Nüssen und gebratenen Mungobohnensprossen.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Ginevere
- SuT-Legende
So richtig glücklich macht diese Kohlsuppe ja nicht. [emoji30]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
AMINA
- hat viel zu erzählen
Ich hab mir den Verzicht auf versteckten Zucker auch für's neue Jahr vorgenommen. Das heißt: Alles, wofür ich selbst die Zuckerpackung in die Hand nehme, ist (noch) genehmigt, weil ich da ja selbst und bewusst entscheide. Die noch vorhandenen Mengen an (geschenkter) Schokolade etc. werde ich strecken (in Naturjoghurt zu Nachtisch verarbeiten etc.)
- hej-da
- Power-SuTler
Ach Gini, dann lass es doch einfach und geißel dich nicht selbst. Esse lieber so, das du dich wohl fühlst. Das geht auch ohne Zucker richtig gut und mit ganz viel GenussGinevere hat geschrieben:So richtig glücklich macht diese Kohlsuppe ja nicht. [emoji30]
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das stimmt...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
vivi
- alter SuT-Hase
Ich fühle mich gerade so mies, schlapp und träge- hätte nicht diese Eierkuchen machen sollen
Hab zwar keinen Zucker rangemacht, aber Weißmehl und Apfelmark drauf. Das ist das erste Mal, dass ich so direkt die Auswirkungen von KH auf meinen Körper beobachten kann. Liegt es daran, dass ich die letzten Tage fast keine KH bzw. nur aus Gemüse zu mir genommen habe ? Kennt das jemand? Können KH Kopfschmerzen verursachen? Ich weiß jedenfalls , dass der KH Entzug bei mir Kopfschmerzen macht.
Kann es sein, dass man empfindlicher auf KH reagiert, wenn man reduziert hat?
Kann es sein, dass man empfindlicher auf KH reagiert, wenn man reduziert hat?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich liebe die Mischung Salat mit warmem Ofengemüse total. Das mach ich oft im Sommer.... der Grill ist eh an, dann gibts Antipasti dazu *hmmm*
Gini, ich find auch, es hört sich sehr nach Kopf durch die Wand an. Das muß doch auch dauerhaft durchführbar sein. Auf Zucker zu verzichten find ich schon einen sehr großen Schritt. Und ja, ich kenne das auch als ich mich LC ernährt habe, gings mir schlecht wenn ich KHs gegessen habe. Ich habe lange Zeit auch dann kein Brot vertragen. Muss sagen das hatte mich schon gestört.
Heute war das letzte Weihnachtsessen. Wir haben ja 3 Omas und Opas, die leider nicht an einen Tisch sitzen
Ich habs ja eigentlich nicht anders erwartet. Ich fragte die Oma, ob im Fleisch, das in Soße eingelegt ist Tomaten drin sind. Antwort: Sie hat keine Tomaten reingetan. Vorsichtig wie ich bin, frage ich nach.. "Hast du das frisch gekocht oder mit Päckchen?" Natürlich hat sie es mit Päckchen (Maggi Fix etc.) gekocht. Damit darfs die Kleine nicht essen. Eine Diskussion startet.. woher das kommt und wieso nicht und überhaupt. Sie wissen genau, daß sie Neurodermitis hat. Weiß doch ich nicht woher das kommt und ob es weggeht oder ob es vielleicht sogar schlimmer wird. Will ich auch gar nicht drüber nachdenken und will ich auch gar nicht drüber reden...schon gar nicht vor dem Kind. Nach dem Essen ist sie ganz entsetzt, daß die Kleine kein Fleisch gegessen hat. Also irgendwie hab ich das Gefühl ich rede chinesisch oder so.
Und dann wird der Kleinen natürlich noch unter die Nase gerieben, daß die Oma einen Kuchen hat, den sie aber ja nicht essen darf. Ich bin es soooo leid! Wir haben extra gesagt, wir gehen vor dem Kaffee, wollen keinen Kuchen etc. Das Eis hat sie sich auch nur mit Müh und Not verkniffen und ich muß mir anhören, daß sie ja gaaaar keine Schokolade geschenkt hat dieses Jahr. Wenn die Umwelt mit dem zuckerfreien Leben der Kleinen (wir essen ja wenn sie im Bett ist schon mal was Süßes, aber das weiß sie nicht) nicht so ein massives Problem hätte, würde ihr das bestimmt gar nicht so auffallen.
Gini, ich find auch, es hört sich sehr nach Kopf durch die Wand an. Das muß doch auch dauerhaft durchführbar sein. Auf Zucker zu verzichten find ich schon einen sehr großen Schritt. Und ja, ich kenne das auch als ich mich LC ernährt habe, gings mir schlecht wenn ich KHs gegessen habe. Ich habe lange Zeit auch dann kein Brot vertragen. Muss sagen das hatte mich schon gestört.
Heute war das letzte Weihnachtsessen. Wir haben ja 3 Omas und Opas, die leider nicht an einen Tisch sitzen
Und dann wird der Kleinen natürlich noch unter die Nase gerieben, daß die Oma einen Kuchen hat, den sie aber ja nicht essen darf. Ich bin es soooo leid! Wir haben extra gesagt, wir gehen vor dem Kaffee, wollen keinen Kuchen etc. Das Eis hat sie sich auch nur mit Müh und Not verkniffen und ich muß mir anhören, daß sie ja gaaaar keine Schokolade geschenkt hat dieses Jahr. Wenn die Umwelt mit dem zuckerfreien Leben der Kleinen (wir essen ja wenn sie im Bett ist schon mal was Süßes, aber das weiß sie nicht) nicht so ein massives Problem hätte, würde ihr das bestimmt gar nicht so auffallen.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012