Genau das war damals mein Eindruck, als wir eine Kraxe getestet hatten. Ich würde eine Kraxe nur dann bevorzugen, wenn ich bei sehr warmem Wetter unterwegs wäre (Schwitzproblem) oder zwingend ein Sonnen-/Regendach bräuchte. Das Gepäckproblem würde ich lieber anders lösen.Sturmkind hat geschrieben:Hallo,
Wir haben uns entschieden erstmal die Minimallösung, also den Extend, anzuschaffen. Wir tragen alle gerne mit der Manduca, auch die Oma und Mini sitzt gerne drin. Kraxe haben wir probiert, erinnert an einen schlecht gepackten, unpassenden Tourenrucksack mit hohem, körperfernen Schwerpunkt und das bei lediglich 12 kg.
Fullbuckle oder "Kraxe"
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Fullbuckle oder "Kraxe"
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
DieLaura
- gut eingelebt
Wir haben die Deuter Kindertrage Comfort III und haben diese für die Große oft beim Wandern genutzt.
Vorteil ist, dass das Kind sehr hoch sitzt, viel sehen kann und man die Trage bestens mit schlafendem Kind drin absetzen und dann abstellen kann. Sie hat auch oft darin geschlafen und fand das vorne angebrachte Kissen sehr gemütlich zum Kopfablegen.
Auch der Stauraum ist natürlich ein Plus. Zudem verteilt sie durch die vielen Einstellmöglichkeiten, den Beckengurt und die gute Polsterungen das Gewicht sehr schön.
Nachteil ist, dass bei uns nur mein Mann die Kraxe tragen kann. Für mich (gut, mit 1,60 m auch nicht die Allergrößte
) ist sie einfach zu voluminös und und zu schwer. Ich habe die Große damals lieber mit der Manduca auf dem Rücken getragen.
Vorteil ist, dass das Kind sehr hoch sitzt, viel sehen kann und man die Trage bestens mit schlafendem Kind drin absetzen und dann abstellen kann. Sie hat auch oft darin geschlafen und fand das vorne angebrachte Kissen sehr gemütlich zum Kopfablegen.
Auch der Stauraum ist natürlich ein Plus. Zudem verteilt sie durch die vielen Einstellmöglichkeiten, den Beckengurt und die gute Polsterungen das Gewicht sehr schön.
Nachteil ist, dass bei uns nur mein Mann die Kraxe tragen kann. Für mich (gut, mit 1,60 m auch nicht die Allergrößte
DieLaura hat eine Große (07/13) und einen Kleinen (07/15) zu Hause.
-
Sturmkind
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
Danke für Deine Info zur Deuter-Trage, die konnten wir noch nicht testen. Mit dem Volumen bzw. Gewicht habe ich kein Problem, bevor die Kinder auf meinem Rücken eingezogen sind, habe ich ausgedehnte Trekkingtouren in abgeschiedenen Regionen gemacht. 20-30 kg Gewicht hatte der Rucksack immer und das bei vielen Gehstunden.
Allerdings stört mich der hohe Schwerpunkt und die meisten Modelle haben mir zu breite Träger.
Jetzt zieht erstmal der Manduca Extend bei uns ein, ich werde berichten.
Lg
Danke für Deine Info zur Deuter-Trage, die konnten wir noch nicht testen. Mit dem Volumen bzw. Gewicht habe ich kein Problem, bevor die Kinder auf meinem Rücken eingezogen sind, habe ich ausgedehnte Trekkingtouren in abgeschiedenen Regionen gemacht. 20-30 kg Gewicht hatte der Rucksack immer und das bei vielen Gehstunden.
Allerdings stört mich der hohe Schwerpunkt und die meisten Modelle haben mir zu breite Träger.
Jetzt zieht erstmal der Manduca Extend bei uns ein, ich werde berichten.
Lg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
-
Sturmkind
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
Wir haben den Manduca extend jetzt zu Hause und getestet. Mini sitzt sehr gut drin, in der schmalen Einstellungen reicht der Steg von Kniekehle zu Kniekehle. Der dünne Jersey in der Mitte stört nicht, da er nicht aufträgt.
Für uns eine gute und im Verhältnis günstige Lösung, auch wenn der Preis für wenig Stoff recht hoch ist.
Vg
Wir haben den Manduca extend jetzt zu Hause und getestet. Mini sitzt sehr gut drin, in der schmalen Einstellungen reicht der Steg von Kniekehle zu Kniekehle. Der dünne Jersey in der Mitte stört nicht, da er nicht aufträgt.
Für uns eine gute und im Verhältnis günstige Lösung, auch wenn der Preis für wenig Stoff recht hoch ist.
Vg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15