Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
-
vivi
- alter SuT-Hase
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Julia, Hut ab vor deiner Blitzentwöhnung! War es eine große Umstellung für dich?
Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft. Wie schön, dass die Blutzuckerwerte jetzt gut sind.
Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft. Wie schön, dass die Blutzuckerwerte jetzt gut sind.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab in der Schwangerschaft auch mal 3 Wochen zuckerfrei gemacht, aus Angst vor Schwangerschaftsdiabetes (völlig bekloppt, ich hatte keinerlei Risiko, nur der Untersuchungstermin rückte näher). Nach dem Test war ich dann wieder voll drauf und im Wochenbett erst...
Das würde ich beim nächsten Mal anders machen.
Vielleicht deckst du dich auch mit ein paar Alternativen Naschmöglichkeiten ein für die Zeit nach der Geburt? Nur weil du wieder darfst, heißt es ja nicht, dass zu Zucker essen musst
Vielleicht deckst du dich auch mit ein paar Alternativen Naschmöglichkeiten ein für die Zeit nach der Geburt? Nur weil du wieder darfst, heißt es ja nicht, dass zu Zucker essen musst
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
- julia1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Ihr seid lieb [emoji4] ja, die Umstellung ist in einigen Punkten enorm. Wir haben zwar auch davor jeden Tag frisch und auch recht ausgewogen gekocht, aber es gab bestimmt drei-vier Mal pro Woche süßes. Schokolade, Kuchen oder so was. Außerdem habe ich am Wochenende zum Frühstück gern Rosinenbrötchen gegessen. Und als Aufschnitt gabs dann schon mal Marmelade oder so. Auch gehen wir sonst total gern essen. Von Sushi, Italienisch bis Döner war da alles dabei. Das vermisse ich zugegebenermaßen sehr. Das "schlimmste" für mich ist jetzt aber, dass ich viel mehr Fleisch und tierische Produkte essen "muss", einfach weil ich zB ab 14 Uhr gar keine KOhlenhydrate mehr essen darf (damit der Wert morgens nüchtern stimmt). Oft nehme ich dann Seitan oder Soja mit Salat, aber ich esse nun auch drei Mal pro Woche Fisch und zwei Mal Fleisch abends [emoji85] Fleisch war sonst Luxus und ein Festessen... Aber ich werd sonst nicht satt abends [emoji17] (nur Salat bringt bei mir nicht das Sättigungsgefühl). Ich möchte einfach alles dafür tun, dass ich nicht ins Krankenhaus muss zur Geburt (was ich müsste, würde ich Insulin spritzen). Diese Angst lässt mich bisher eisern durchhalten... Ich bin wirklich gespannt, ob ich danach wieder viel Zucker esse oder nicht und wie ich mich dann damit fühle. Ich glaube aber schon, dass ich einiges mitnehmen werde an Erkenntnissen über mich und meinen Körper. So sehr ich jetzt auch damit hadere
Ich freue mich, hier mitzulesen, das gibt mir bestimmt Aufwind und vielleicht merke ich ja bald auch positives durch die Umstellung. (Obwohl es bei einer SWS ja gegen Ende eher schwieriger als leichter mit allem wird
).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
- hej-da
- Power-SuTler
Du musst mehr Fett essen. Das macht dich dauerhaft satt. Lese dich doch mal bei lchf.de schlau. Da findest du auch ganz viele tolle Rezepte. Auch vegetarische 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- hej-da
- Power-SuTler
Und hier gibt's auch tolle Rezepte. http://keto-rezepte.de/
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
-
Grünfrosch
Wow, kurz vor dem Jahreswechsel ist hier ja richtig viel los, wie schön!
Schnelle Küche ist für mich eine Gemüsepfanne mit Nudeln / Reis / Kartoffeln oder Pfannkuchen.
Gini, wenn man alles Brot selbst backen muss, ist schon gute Organisation gefragt. Gibt es in eurer Umgebung keinen Bäcker mehr, der richtiges Vollkornbrot hat? Ansonsten würde ich wohl regelmäßig einen Backtag einlegen, an dem dann viel auf einmal backen und einen Teil davon einfrieren.
@Julia, wow super, dass du Weihnachten so konsequent geschafft hast! Die restlichen Wochen schaffst du dann bestimmt auch und ich wünsche dir, dass du doch einige positive Aspekte bemerkst, wenn du über so einen langen Zeitraum gesund isst.
Zum Sattwerden bei Salat nehme ich gern Mandelmusdressing oder auch Nüsse + Kerne obendrüber, außerdem finde ich, dass Gemüse wie Karotten oder Fenchel auch schön satt machen. Ach ja, Kichererbsen machen sich auch gut im Salat.
LG
Schnelle Küche ist für mich eine Gemüsepfanne mit Nudeln / Reis / Kartoffeln oder Pfannkuchen.
Gini, wenn man alles Brot selbst backen muss, ist schon gute Organisation gefragt. Gibt es in eurer Umgebung keinen Bäcker mehr, der richtiges Vollkornbrot hat? Ansonsten würde ich wohl regelmäßig einen Backtag einlegen, an dem dann viel auf einmal backen und einen Teil davon einfrieren.
@Julia, wow super, dass du Weihnachten so konsequent geschafft hast! Die restlichen Wochen schaffst du dann bestimmt auch und ich wünsche dir, dass du doch einige positive Aspekte bemerkst, wenn du über so einen langen Zeitraum gesund isst.
Zum Sattwerden bei Salat nehme ich gern Mandelmusdressing oder auch Nüsse + Kerne obendrüber, außerdem finde ich, dass Gemüse wie Karotten oder Fenchel auch schön satt machen. Ach ja, Kichererbsen machen sich auch gut im Salat.
LG
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- julia1982
Hej da, danke für die Links. Das sieht toll aus. Und mandelmusdressing klingt auch lecker. Auch das mit Nüssen und Kernen obendrauf werde ich probieren. Schön, dass es diese thread hier gibt, ich fühl mich grad nicht mehr so als Alien (Weihnachten war bestimmt auch die härteste Probe, da habt ihr Recht [emoji4]).
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenns auch tierisch sein darf, finde ich, dass ein Salat mit Käse drin und gekochtem Ei dazu lange satt macht.
Und für den Nutella-Ersatz wollte ich noch mal auf die vor einigen Seiten erwähnte Chu*fella-Erdmandelcreme hinweisen.
Und für den Nutella-Ersatz wollte ich noch mal auf die vor einigen Seiten erwähnte Chu*fella-Erdmandelcreme hinweisen.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
Ginevere
- SuT-Legende
Julia, das klingt echt hart, Respekt!
Ich hab auch beschlossen, gleich heute zu starten.
Was haltet ihr Experten eigentlich vom Entgiften? Ich hab mich heute mal quer durchs Netz gelesen und das scheint für mich als Start ganz gut zu passen. Daher gibt's heute erstmal ne Kohlsuppe. [emoji6]
Heute Morgen habe ich mir allerdings einen Kaffee gegönnt, wenn ich Koffein auch noch weglasse, bekomme ich Kopfschmerzen. [emoji57]
Den gabs heute mit Hafermilch, jetzt ist mir zumindest nicht übel wie sonst jeden Morgen...ich bin gespannt...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich hab auch beschlossen, gleich heute zu starten.
Was haltet ihr Experten eigentlich vom Entgiften? Ich hab mich heute mal quer durchs Netz gelesen und das scheint für mich als Start ganz gut zu passen. Daher gibt's heute erstmal ne Kohlsuppe. [emoji6]
Heute Morgen habe ich mir allerdings einen Kaffee gegönnt, wenn ich Koffein auch noch weglasse, bekomme ich Kopfschmerzen. [emoji57]
Den gabs heute mit Hafermilch, jetzt ist mir zumindest nicht übel wie sonst jeden Morgen...ich bin gespannt...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ja, Samstags auf dem Markt ist immer ein Wagen von einer Vollkornbackstube, das Brot ist sehr lecker. Muss ich mir mal angewöhnen, da einmal die Woche eins zu kaufen.Grünfrosch hat geschrieben:Wow, kurz vor dem Jahreswechsel ist hier ja richtig viel los, wie schön!
LG
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A