liebe teazer,
hm, ich bin einfach sooo unsicher. auch diese ambivalenz zu dem was ich sehe, wenn ich die kleine anschaue (ein gut gelauntes baby, das bei jeden wickeln volle windeln hat, gut stillt u. wirklich fast nie weint) und dem was ich sehe, wenn ich auf diese doofe waage schaue (blöde zahlen ) - wenn ich mein baby anschaue würde ich eigentlich gar nicht daran denken überhaupt etwas zufüttern (also mal die tatsache, dass sie zart ist, außer acht gelassen) - und dann sehe ich die zahlen auf der waage und habe sofort angst. ich neige ja zu schnellen lösungen und hab gerne probleme schnell beseitigt - da stellt mich natürlich dieser gewichtsthriller auf eine harte probe. auch weil ich nicht verstehe, warum da das gewicht nicht mehr wird, außer halt, dass sie zuwenig trinkt ...
vielleicht sage ich den arzttermin (es geht primär ums impfen) für dienstag ab - das nimmt evt ein wenig druck heraus, dass unbedingt eine bestimmte zahl auf der anzeige stehen muss ...
danke für deine schnellen antworten!
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
achja, ich hab ihr heute wieder 100ml mumi zusätzlich gegeben. viellecht bleiben wir mal bei der menge und beobachten das gewicht weiter. so lange nix weitergeht, würd ich nur ungern weiter runter gehen. da fürcht ich mich, dass wir rückschläge einstecken müssen
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
Wenn es problemlos geht: Termin absagen. Je weniger Druck umso besser geht es euch allen. Es gibt Kinder, die schmal sind... und völlig perfekt so wie sie sind Wenn es Babys auf der 99. Perzentile gibt muss es auch die auf der 1. geben.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Baby genießen nicht vergessen!!!
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
eigentlich, und deshalb verunsichert mich ja die ganze situation so, ist sie direkt nach dem stillen ttotal zufrieden, ruhig und entspannt. ich lasse sie immer so lange trinken, bis sie alleine abdockt (ich biete beide seiten an, manchmal auch nochmal die erste - ich merke, dass sie rechts schlechter bzw ungern trinkt. der milchfluß scheint da nicht si gut zu sein. auf der seite pumpe ich auch weniger). also, würde ich die gewichtssituation nicht kennen, würde ich nicht glauben, dass sie noch hunger hat bzw wir noch nachfüttern müssen.
beim nachfüttern trinkt sie manchmal langsam und zögerlich, mit vielen pausen, saugt wenig u. nuckelt eher. da merke ich dann, dass sie eigentlich keinen hunger mehr hat. und dann trinkt sie manchmal wieder recht gut und zügig. ich kann da aber keine regelmäßigkeit oder gesetzmäßigkeit festmachen. ich biete ihr immer zwischen 20 und 40ml pro mahlzeit je nach zufütterungsmenge über den tag verteilt an. fix in der früh und abends wegen dem medikament. danach ist sie auch immer zufrieden bzw. mach nicht den eindruck boch etwas über die angebotene menge hinaus trinken zu wollen.
hallo teazer,
so, jetzt bin ich's nochmal
also, seit geraumer zeit habe ich immer mal wieder stechende schmerzen in der brust, manchmal während dem stillen, oft auch danach. ndie schmerzen sind nicht schlimm, aber bemerkbar. deshalb hab ich dem ganzen nicht so beachtung geschenkt. heute ist mir nach dem stillen vorm duschen aufgefallen, dass die brustwarzenspitzen weiß sind. nach dem duschen war das weg. ist das ein vasospasmus? wenn ja, was tue ich?
wenn nicht, was kann das sonst sein? kann es was mit unserer situation zu tun haben?
danke!
ja, das klingt nach einem Vasospasmus. Die ersten zwei Maßnahmen sind Warmhalten und Magnesium.
Nr. 1: warm anziehen, nach dem Stillen Brust schnell bekleiden, evtl. Wollstilleinlagen tragen.
Nr. 2: Jede Frau braucht eine individuelle Dosis. Steigere die Menge bis die Schmerzen verschwinden, bei Durchfall nicht weiter erhöhen (möglichst ein Präparat wählen, dass keine Süßstoffe enthält, die abführend wirken können). Wenn Du die richtige Dosis hast, nimm sie einige Tage und schleich dann langsam aus.
Sorry, etwas abgehakt aufgrund der Uhrzeit. Gute Nacht.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
guten morgen, liebe teazer!
danke noch für deine gestrige antwort zu so später stunde! ich werde das mit dem magnesium versuchen. ich habe koch etwas von der sws übrig, was ich mir prophylaktisch besorgt hatte, aber dann gar nicht gebraucht habe.
hier nun die vollständige liste: