So richtig?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schneggeee
gut eingelebt

Re: So richtig?

Beitrag von Schneggeee »

oh wie cool [emoji5] da freue ich mich! nee schnallen waren richtig, könnte mir vorstellen, dass mein freund ihn zu weit hoch gesetzt hat. bei mir hats nach anleitung so funktioniert. [emoji12]
Vielen Dank!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wunderprinz geschlüpft am 20.11.2015 *überglücklich*
Schneggeee
gut eingelebt

Beitrag von Schneggeee »

hallo kinsale,

ich hätte noch eine frage, vielleicht kannst du mir ja weiter helfen :)

wenn ich den kleinen in der trage habe, dann rutscht er mir iwie immer soweit runter, dass ich ihm nicht mehr aufn kopf küssen kann. ich ziehe schon immer nach und knote neu, aber so richtig halten will das nicht. enger kann ich es auch nicht mehr schnüren. zudem drückt mir der doppelknoten auch ganz gerne in bauch... habe dann mal versucht vorne nur den einfachen knoten und hinten noch 2 mal knoten... das hält eigentlich sehr gut aber schnürt mir mein bauch ab, ist also auch keine Alternative:(

liebe grüße und danke für tipps!
Schneggeee

Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Hallo!

Das ist aus der Ferne schwer abzuschätzen. Sitz der Hüftgurt denn auf einer Höhe, auf der er fest sitzt? Wenn das weit oben ist, ist es manchmal schwer, den richtig fest zu kriegen. Ich würde mal mit der Hüftgurthöhe rumprobieren. Vielleicht hält er ein paar cm höher oder tiefer besser.
Und- auch wenn es banal klingt- achte darauf, beim Knoten keine Spannung zu verlieren (keinen Strang loslassen!) und den RICHTIG zu zu ziehen. Da können so ein paar cm schnell verloren gehen, wenn der Knoten sich dann zu zieht (vom Babygewicht), tut er das in die falsche Richtung und alles wird locker.
Ich kann Dir zumindest die Hoffnung machen, dass das mit dem drückenden Hüftgurt besser wird, wenn ihr zum "langen Rückenteil" wechselt (non-apron), dann knotest Du auf dem Hüftgurt, das ist viel bequemer.

Hoffentlich ist was für Dich dabei!

Liebe Grüße!
Schneggeee
gut eingelebt

Beitrag von Schneggeee »

Danke für die Tipps ich werde mich ausprobieren [emoji5]

Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wurzel »

Hallo Schneggeee,

Ich wollte mich nur kurz für deinen Thread bedanken. Die gleichen Fragen mit dem runterrutschen und dem Knoten hatte ich nämlich auch und ich wollte auch schon nachfragen. Bisher hatte ich mir mit zunächst zu hoch binden beholfen. :oops: Aber jetzt ist es ja geklärt, Kinsales Tipps zum festziehen helfen bei mir auch.

Ganz liebe Grüße,
Wurzel
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Schneggeee
gut eingelebt

Beitrag von Schneggeee »

Hi Wurzel,

und hat es dir schon geholfen? Bei mir ist es etwas besser aber noch nicht perfekt... ich muss wohl noch fester zurren. Bei meinem Freund klappt es gut, der hat damit weniger Probleme.

LG
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wurzel »

Hallo Schneggeee,

ja, bei mir ist es besser, seit ich wirklich darauf achte, dass der Knoten bombenfest ist. Vorher hatte ich zwar die Trage fest, aber nicht nochmal extra den zweiten Knoten nachgezogen. Und dann ist das passiert, was Kinsale meine, das Baby zieht den Knoten in die falsche Richtung fest. Dein Baby ist ja auch noch recht klein im Vergleich zu meiner, "damals" habe ich auch noch nicht so fest gezogen, glaube ich. Ich habe mich wahrscheinlich einfach noch nicht so recht getraut, sie kommen einem ja doch noch recht zerbrechlich vor. Das würde auch erklären, warum es bei deinem Freund besser geht, Männer trauen sich da oft mehr zu ziehen, nach meiner Erfahrung...

Liebe Grüße
Wurzel
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Schneggeee
gut eingelebt

Beitrag von Schneggeee »

das freut mich zu hören & gibt hoffnung [emoji5] lg

Schneggeee
gut eingelebt

Beitrag von Schneggeee »

Huhu,

ich mal wieder ;) Also das mit dem fester zurren das hat schon mal gute Wirkung gezeigt, vielen Dank :)

Jetzt habe ich allerdings ein weiteres/neues Problem beobachtet, weshalb er mir runter rutscht. Es ist nämlich so, dass mir der Knoten quasi nach oben rutscht, wenn ich unterwegs bin. Also der Kleine rutscht runter, weil der Knoten nicht mehr unter seinem Po ist, sondern etwas hoch wandert. Ich weiß nicht wie ich den Knoten besser/anders befestigen kann, damit das nicht mehr hoch rutscht... ist ja sicher auch nicht so bequem für den Kleinen einen Knoten fast am Bauch zu haben. :roll:

Vielleicht hast du ja noch einen guten Ratschlag :oops:

Liebe Grüße
Schneggeee
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Hallo!

Ich glaube, ich verstehe nicht genau, was du meinst. Wie kommt der Knoten an den Babybauch?

Du kreuzt die Träger auf dem Rücken, führst sie unter den Beinen (auf dem Hüftgurt) nach vorne und knotest unter dem Babypo auf dem Hüftgurt. Oder?
Da kann der Knoten eigentlich nicht weg.

Erklärst du nochmal, wie du bindest?

LG!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“