wie im Betreff schon geschrieben, suche ich die (für mich) perfekte Rückentrage.
Der gar nicht mehr ganz so kleine Kleine hat mit seinen knapp 5 Monaten schon 7,5 kg bei (noch so gerade) Größe 68, und langsam wird er mir vorne zu schwer.
Daher möchte ich ihn gerne bald auf dem Rücken tragen.
Bislang trage ich ihn im 6er Didymostuch in der Wickelkreuztrage, was für uns beide auch sehr angenehm ist bzw. war.
Für den Rücken hätte ich gerne eine Trage
- die schnell anzulegen ist (mal eben vom Auto in den Supermarkt, mal eben die große Schwester aus der Kita abholen, mal eben im Tierpark aus dem Kinderwagen in die Trage...).
- in welcher der Kleine möglichst hoch getragen werden kann und viel sieht. Bei der hier vorhandenen Manduca z.B. "klebt" sein Kopf am Rücken und man soll die Kinder ja sowieso erst ab Sitzalter darin tragen.
- die meinen Rücken gut entlastet. Den Bondolino habe ich getestet und mir war dieser "Schnürsenkel" als Brustgurt definitiv zu wenig, ich hatte nach kurzer Zeit Rückenschmerzen.
Mein Plan ist, mir ein Testpaket mit ca. 3 Tragen zu bestellen, dazu brauche ich aber natürlich eine sinnvolle Auswahl.
Vielleicht habt ihr Trageprofis ein paar Vorschläge und Ideen?
Ich bin auch schon mit "fast perfekt" zufrieden
Vielen Dank schon einmal!