Kinsale,
du hast natürlich völlig recht bzgl. des Trainierens. Ich hab vor einigen Jahren mal mit einer Physiotherapeutin Übungen für die Rumpfstabilität gemacht, damit ging es mir ziemlich gut. Wissen und auch Equipment sind vorhanden, ich krieg es bloß momentan nicht ausreichend in meinen Tagesablauf integriert. Das Bisschen, was ich zur Zeit mache, reicht ganz offenbar nicht. Das ist aber eine gute Gelegenheit, nochmal an meinem Wochenplan zu tüfteln und feste Zeiten für das Training hineinzuschreiben! Mir täte die ein oder andere Stunde Physio sicher auch gut, müsste ich aber wohl selber löhnen, da meine HÄ sich weigert, was aufzuschreiben. (Sie macht die ärztliche Beratung bei K***training und denkt, Physio kann eh nichts.

)
Tja, was ist unbequem an der Fb? Im Vergleich mit der Manduca ist sie mir zu wenig stabil. Mein Sohn wackelt darin viel mehr herum und das strengt mich beim Gehen unheimlich an. (Also, er wackelt natürlich nicht innerhalb der TH, aber das ganze System schlackert viel mehr als die Manduca, die ihn etwas flacher auf meinen Rücken drückt und natürlich auch den festen Stoff hat). Deswegen habe ich mich halt gefragt, ob die Fb besser wäre. Oder meinst du, ich ziehe die Gurte zu wenig straff oder verliere Spannung beim Kreuzen?
Bzgl. Tragekleidung: Kumja ist mir ein Begriff, ja. Selber nähen scheidet schon mal aus wg. Unfähigkeit, aber ich glaub, das kann man auch machen lassen, oder?
Wie sieht es denn mit einem Tragecover aus, z.B. dem 3 in 1 von Hoppe?
romina, was das Gefühl betrifft, mach ich mir keine großen Sorgen, mein Sohn ist recht tiefenentspannt. Mir ging es eher um die Technik; ich werd mal Tech-Nick äh....Youtube fragen.