ich hoffe mal auf ein bisschen ZuspruchTrost und vielleicht auch den ein oder anderen konkreten Tipp von Euch.
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles: Ich bin enttäuscht und unglücklich darüber, dass unsere Tragezeit so gut wie vorbei zu sein scheint.
Leider hab ich ein absolutes Riesenbaby erwischt. Mein Sohn ist 10,5 Monate alt, trägt Größe 86/92 und bringt knapp 13 Kilo auf die Waage. (Seit er krabbelt, stagniert das Gewicht zwar, aber es ist halt trotzdem
Er war von Anfang an Teilzeittragling; Kiwa findet er durchaus auch ok. Vielleicht hätte ich mich besser "hochtrainieren" können, wenn ich mehr oder ausschließlich getragen hätte, aber über den Sommer ist sein Gewicht förmlich explodiert und mein Rücken war immer schon schlecht - die Muskulatur ist mit seinem Wachstum einfach nicht mitgekommen.
Ich konnte eine Zeitlang noch recht gut mit der Manduca auf dem Rücken tragen, die nimmt sehr viel Gewicht weg, aber sie ist einfach viel zu klein. Oder könnte man da mit Arme raus bei einem Krabbelkind noch was machen? Aber an Stegbreite mangelt es ja auch.
Außerdem haben wir eine Huckepack Hb Toddler, die von der Größe her gut passt, aber mit der er mir einfach zu schwer ist bzw. vom Tragegefühl her einfach zu sehr "wackelt". Ich bin mir nicht sicher, ob es einen entscheidenden Unterschied machen würde, wenn ich auf eine Fb umsteigen würde. Wäre das Tragegefühl annähernd wie bei der Manduca?
Ein Problem ist auch der Winter. Ich habe zwar eine Umstandsjacke mit Trageeinsatz für vorn, aber nichts für den Rücken. Da ich mir einfach nicht sicher bin, ob unsere Tragekarriere noch weiter geht, hab ich bisher die Anschaffung gescheut. Ich werde voraussichtlich noch keinen Laufling haben diesen Winter. Könnte ich ihn trotzdem über der Jacke tragen? Es scheitert aber dann schon daran, wie ich ihn auf den Rücken bringe - ich muss ihn ja noch nach hinten "ziehen", das kriege ich mit Jacke nicht hin, weil alles mitrutscht.
Soweit zu den konkreten Fragen. Wenn Euch dazu was einfällt, wäre ich schon mal sehr dankbar.
Zum Thema Frust und Neid: Wenn ich mit meinem Schiebling unterwegs bin und Trageeltern sehe, fühle ich mich dermaßen mies.
Und auch ein bisschen neidisch
Oje, das klingt alles recht weinerlich, aber so ist mir auch (je nach Tagesform) oft zumute.
Habt Ihr ein bisschen Zuspruch für mich?