danke euch!
puh unser gestriger tag war sehr anstrengend. der kleinen püppilotta wurden unmengen an blut abgenommen. sie hat s geweint (bei einer blutabnahme ist mein mann sogar ohnmächtig geworden und in die arme von ein paar schwesternschülerinnen gefallen ) dann brauchten sie zwei nüchtern blutabnahmen d. h. vier stunden kein stillen. gott sei dank hatten wir einen notfallschnuller dabei u. die kleine maus hat auch brav im tuch geschlafen. daher sind wir mit unserem stillmanagement und dm zufüttern ein wenig durcheinander gekommen, aber ich hoffe, heute wieder alles so gut wie möglich durchziehen. schwestern und ärzte sind sehr nett u. reden uns beim stillen weng rein. ich habe sogar ein großes bett bekommen, damit sie nachts bei mir liegen kann (war wohl das erste mal auf der station, das jemand so etwas wollte ) das entspannt schon mal einiges. nur die ruhe zum pumpen habe ich nicht ... und dauerendes anlegen ist schwieirg, da vor jedem stillen und zwei stunden danach blutzucker gemessen wird.
so, visite findet statt. liste versuche ich später zuaktualisieren.
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
Oh nein, das klingt sehr kräftezehrend und ganz schlimm...
Aber schön, dass euch dir Ärzte nicht zu sehr dreinreden und ihr zumindest gemeinsam schlafen könnt.
Ich wünsche euch alles Gute, ihr schafft das sicher! Seid ihr im AKH?
Ich war bislang auch stille Mitleserin und möchte dir auch einen Drücker dalassen. Ist sicher nicht einfach mit so einer kleinen Maus im KH und ich würde auch schlimm mitleiden bei den ganzen medizinischen Eingriffen Aber toll dass ihr ein großes Bett bekommen habt und Ärzte und Pfleger nett sind!
Ich wünsche euch einen recht kurzen Aufenthalt und dass es deiner Tochter bald besser geht! Und bitte mach dir keine Vorwürfe mehr, du bist eine tolle Mama
hallo,
danke für eure lieben gedanken.
der tag war mühsam heute. nix neues von den untersuchungen ... dafür wurden wir mit blutabnahmen in ruhe gelassen.
@schnitz: ja im akh sind wir
weitere blutzuckermessungen habe ich nach der letzten nacht und dem heutigen tag ohne irgendwelche auffälligen werte abgelehnt. ich schätze mal, die diagnose diabetes fällt somit (gott sei dank!) aus.
pumpen habe ich heute zweimal geschafft. bringt eigentlich pumpen ohne ergebnis auch etwas oder sollt ichdann den pumpvorgang eher abbrechen?
zufüttern haben wir gestern nur wenig geschafft auch anlegen nicht durch diese zweimalige nüchtern-blutabnahme, bei der sie vier stunden ncihts zu sich nehmen sollte.
seit gestern spuckt sie nach dem stillen/füttern auch wiedervermehrt. i h musst sie heute schon zweimal umziehen.
ich kann vom handy die liste leider nicht fortführen. deshalb nur schnell die daten von gestern
das liest sich sehr anstrengend. Wenn beim Pumpen nichts kommt, dann ist es vermutlich mehr Stress als hilfreich. Wie lange müsst Ihr den voraussichtlich im KH bleiben?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Hallo Sterntalerin,
wie geht es euch heute?
Gut, dass ihr im AKH seid, dort sind die Ärzte einfach sehr kompetent und finden sicher auch schnell heraus, was bei euch nicht ganz stimmt.
Wie geht es denn deinem größeren Kind damit, dass du weg bist?
hallo,
gestern hieß es, dass wir montags wahrscheinlich nach hause können. die weiteren tests könnten auch ambulant gemacht werden. heute bei der visite meinte die ärztin, sie könne dazu noch gar nichts sagen. wir müssten erst testergebnisse von heute abwarten. wir haben jetzt die nöchste nüchtern-blutabnahme hinter uns gebracht. fie kleine war schlau und hat einen großteil der vier stunden im tuch verschlafen und ich bin kilometer durch's kh gewandert um sie nicht aufzuwecken.
leider hat such die behandelnde ärztin als nicht unbedingt belesen zum thema stillen herausgestellt. sie hat mir gestern erzählt, ich stille zu oft. kinder in dem alter müssen länger als zwei stunden ohne trinken auskommen. wenn ich die brudt anbiete ihne dass das kind sie verlangt, fördere ich nehative charaktereifenschaften blabla bla. das war ein wenig mühsam das gespräch
ich biete ihr immer nach dem stillen noch eine flasche mit 70 ml an. eben nach der nüchternblutabnahme hat sie gute 40 minuten getrunken u. wollte dann nur 20ml pre dazu. was meinst du teazer, muss ich mir sorgen machen, wenn sie's nicht will? oder sollte ich ihr sufgrund des niedrigen gewichts das zufüttern in einem anderen modus anbieten evt zwische zwei stillmahlzeiten?
ich versuche mich später mit der liste nochmsl zu melden.
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
Ihr macht das echt klasse! Zufüttern solltest Du direkt nach dem Stillen. Wenn Du mit Abstand zum Stillen zufütterst verlängert das die Stillpausen und das ist schlecht für Deine Milchbildung.
Gib ihr die Milch nach Bedarf und notiere die Tagesmengen. Auf ein paar Milliliter mehr oder weniger kommt es nicht an. Und lass Dir bzgl. Eures Stillmanagements nicht reinreden.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014