Nun bin ich ja eigentlich keine Trageanfängerin und kann auch gut und gerne 3 Stunden oder mehr am Stück tragen, ohne Schmerzen zu bekommen, aber wohlgemerkt, nur wenn ich eine Trage mit Hüftgurt habe. Auch beim Sling geht es höchstens 30-45 Minuten am Stück, dann wird mir die einseitige Belastung zu unangenehm.
Aber ich schweife ab vom Thema: also wie macht ihr das, wenn ihr mit dem Onbu tragt? Bekommt ihr da keine Schmerzen? Dauert es etwas, bis man sich da dran gewöhnt hat? Wie gesagt, ich trage seit Jahren, aber eben meist im Tuch oder TH mit Hüftgurt oder MT. Der Onbu ist halt so unschlagbar praktisch mit Laufkind, mal eben rein und raus geht in sekundenschnelle, keine langen Bänder oder Tuchbahnen, deshalb würde ich gerne doch sehen, dass ich auch auf längere Sicht mit Onbu tragen kann. Aber wenn mir dann immer die Schultern und der Rücken weh tun, ist das ja auch nix
Also gibts da ultimative Onbu-Tipps, oder muss ich mich damit abfinden, dass meine Schultern einfach mehr Entlastung brauchen?