Nikola hat geschrieben:hallo Deidamaus,
Sie hat sich heute auf 90 ml reduziert ist jetzt auch besser mit ihr geworden sie ist nicht mehr so weinerlich.
Gleich zwei gute Neuigkeiten auf einmal. Dann probiere mal, ob es für sie okay ist, wenn du die 90ml auch noch reduzierst. Täglich 10-20 ml (oder auch mehr, wenn sie von sich aus weniger mag) anbieten.
Jetzt habe ich wieder ein paar Fragen
Kann ich sie jetzt eigentlich nachts schlafen lassen ? Und wenn ja wie lange dann also sie schafft bestimmt 7 std !
Wenn du keine Pre mehr zufüttern musst, kannst du sie auch schlafen lassen. Im Moment wäre es noch sinnvoll sie nach circa 4-5 h zu wecken.
Bin jetzt bei 2x100 ml Brei geblieben, wenn ich keine Pre mehr füttere soll ich dann trotzdem erhöhen ?
Probiere es mal aus, ob ihr zwei Mahlzeiten (sie ist ja echt viel), ausreichen, damit sie keine Pre mehr braucht.
Wie lange soll sie soviel Fett bekommen ? Sie wird täglich speckiger

Babys haben einen deutlich höheren Fettbedarf als Erwachsene (circa 40% des Kalorienbedarfs sollte durch Fette gedeckt werden). Bleib also ruhig noch eine Weile dabei. Du kannst dich einfach alle paar Wochen melden und kurz berichten und wir klären deine Fragen.
Soll ich sie weiterhin 2 stdl Stillen ?
8-10 Stillmahlzeiten sollten es in 24 h sein. Du möchtest ja deine Milchmenge erhalten und die Pre loswerden. Wenn du 1-2 Wochen keine Pre mehr zugefüttert hast (und sich alles eingependelt hat), dann kannst du nach Bedarf stillen. Wichtig ist es immer vor dem Brei nochmal anzulegen.
Was heisst Wasser zur Beikost anbieten ?
Ab wwlchen Alter muss ich eigentlich dann die Stillamahlzeiten ersetzen ?
Danke delfinstern
hab mich so über Gewicht gefreut
Und ich freue mich mit dir
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung