Durch Zufall bin ich auf euch gestossen und ärgere mich das ich euch nicht früher gefunden habe.
Ich hoffe mit eurer Hilfe endlich den letzten Schritt zum Vollstillen zu schaffen.
Kurz zu uns und unserer Problematik.
Meine Schwangerschaft war sehr schwierig ich musste ab der 23 SW liegen mit vorzeitigen Wehen, war mehrmals stationär (Insgesamt ca 3Wochen) in der Klinik, wir haben 2x die Lungenreife erhalten.
Leider hat auch mein Körper die Schwangerschaft nicht vertragen ich hatte eine Symphysenlockerung die erst 6 Wochen nach der Geburt erkannt wurde. Aber schon in der 34 ssw anfing. Dadurch war laufen vor und nach der Entbindung kaum möglich, Ich habe Asthma entwickelt das schränkt meine Bewegung weiter ein. Das hat die Situation nach der Entbindung leider stark verschlimmert.
Nun zu meiner wunderbaren Tochter Emily ist am 5.7.2015 ( heute 12 woche alt) in der 37+0 SSW (so lange haben wir ausgehalten mit konsequentem Liegen
Wir waren 3 Tage auf der Wöchnerinnenstation und wurden dann nachhause entlassen. Emily hat dort schon schlecht getrunken (ich hatte keinen Milcheinschuss)ich als frische Mami habe das leider nicht erkannt und meine Anmerkung das die Windeln stets trocken sind wurde als normal erklärt.Das komme durch die Hitze ( Es waren 38 ° C). Zuhause war Emily sehr schläfrig nd die Abstände zwischen den Stillperioden wurde immer länger. Bis sie Monatgs so apathisch wurde das ich sie nicht merh wch bekommmen habe. Also zum Kinderarzt und dort sofort in die Klinik. Meine Kleine hatte einen Billirubin Anstieg und musste 2 Tage unter die Lampe. Das Stillen wurde leider in der Kinderklinik nicht als wichtig angesehen ich sollte doch abstillen meine Kleine braucht die Flasche. Ich habe sie trotzdem alle 2 Std angelegt und die Milch mit der Spritze verabreicht. Zuhause habe ich mir dann einen medela calma sauger zugelegt und eine elektrische Pumpe. Nun habe ich sie alle 2 Std angelegt und versucht so oft wie möglich zu pumpen, leider ohne Erfolg ich musste die Zufütterungsmenge immer weiter erhöhen Emily hat kaum zugenommen. Sie war zu schwach zum richtigen Saugen. In der 5 Woche hat sie 4x 130 ml erhalten ich habe aber trotzdem konsequent weiter gestillt auch wenn sehr wenig kam . Ich habe wochenlang More MiIlk Tabletten genommen , Malzbier und Stilltee getrunken Ich benutze das Stillöl von Weleda und habe Schüssler salze und Globuli genommen. In . Und es hat sich gelohnt durch konsequentes Stillen und Abbpumpen habe ich die züfutterungsmenge langsam reduzieren können und bin jetzt bei 2x 90 ml !!!
Alle ob Kinderarzt, Krankenschwestern Freunde oder Familienangehörige haben nicht geglaubt das ich es schaffe zu stillen, es wurde mir so oft zum abstillen bzw komplette Flaschennahrung geraten. Selbst meine Hebamme die leider nicht so viel Erfahrung mit Milchmangel hat, hatte nicht mehr daran geglaubt.
Ich habe Kontakt zu einer Stillberaterin gehabt (macht leider keine Hausbesuche)die mir das Brusternährungsset empfolen hat das benutze ich zurzeit und wir kommen sehr gut damit klar. Jetzt brauche ich nur noch Unterstützung die letzten ml zu reduzieren. Ich habe jetzt alles ausgeschlichen ich nehme zurzeit keine Globuli, More Milk und Schüsslersalze mehr. Ich trinke nur noch Stilltee und verzichte auch auf das Malzbier. Und die Milchmege bleibt
Ich habe eine Babywaage zuhause mit der Emily jeden Tag gewogen wird.
Ich hoffe ich konnte euch einen guten ersten Eindruck über unsere Situation geben.
Emily ist jetzt 3 Monate. Es ist unbeschreiblich wenn Emily an meiner Brust schmatzt und danach zufrieden einschläft für diese Momente hat es sich gelohnt zu kämpfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die threads die ich gelesen hab sind unglaublich .
Liebe Grüße Nina (die fast vollstillende glückliche Mami) und Emily