Ich bin gerade dabei Full buckles zu testen in der Hoffnung, dass wir doch noch eine für uns passende Trage finden. Hier erst mal ein paar Hintergrunddaten:
- ich bin klein und schlank (1,66, 59 kg)
- mein Sohn kann noch nicht sitzen, ist 8,5 Monate alt, 77 cm groß und wiegt 9,7 kg und wird bisher im Wickelkreuzrucksack getragen
- bereits getestet und für negativ befunden: Bondolino, Fräulein Hübsch, Buzzidil (Träger am Hüftgurt)
- momentan im Test: Emeibaby babysize, Buzzidil XL (Träger am Rückenpaneel)
- eventueller weiterer Test von Huckepack Medium vorgesehen
Zu meinen Problemen.
1) Egal in welcher Trage, die Haltung meines Kindes ist komisch darin. Der Rücken sieht plattgedrückt aus und die Beine haben keine schöne Haltung - ich vermute, dass ich ihn mehr einbeuteln müsste, also ihn weiter weg vom Hüftgurt auf dem Stoff platzieren muss?
2) Das mit dem mehr Einbeuteln habe ich schon probiert, es klappt aber nicht so richtig. Wenn es mal gut aussieht, dann ist der Effekt spätestens dann wieder "hin", wenn ich die Schultergurte straffe. Ich glaube, ich straffe so doll, dass ich ihm den Stoff unter dem Po wieder wegziehe. Aber wenn ich bewusst weniger straff ziehe, kommt er mir oben irgendwie zu locker vor. Vom Tuch her kenne ich es ja so, dass er immer schön eng an mir dran ist, aber in den Tragen kriege ich das nie so hin
3) Sowohl beim Buzzidil als auch bei der Emei bin ich immer auf Anschlag mit den Schultergurten. Bei der Emei könnte es so gerade gehen, beim Buzzidil ist es dann immer noch zu locker. Den Hüftgurt habe ich meist in Bauch-/Taillenhöhe. Weiter unten ist nicht so bequem. Gibt es einen Full buckle, der kürzere Schultergurte hat?
4) Bei der Emei soll man ja diesen kleinen Stoffrest zwischen den Hüftgurt und einen selbst klemmen. Soll der da bleiben oder soll der zum Schluss zwischen Kindspo und einen selbst gesteckt werden? Das verstehe ich der Anleitung nicht.
Danke fürs Lesen von meinem Roman