Nikola hat geschrieben:Hallo Deidamaus,
habe mal wieder ganz,ganz viele fragen
Gut, dass ich gerade am PC sitze
sie hat gestern nochmal einen Brei bekommen und es hat gut geklappt.
Super.
Soll ich die Menge wiegen ? Für die Reduktion oder ist das Unsinn ?
Nein, das brauchst du nicht.
Sie hatte gestern vermutlich Bauchweh sie hat den ganzen Tag gemeckert habe ihr dann abends Apfel statt Banane gegeben und es hat ihr gut getan.
Das ist doch ok oder ?
Klar, ist das okay. Wenn sie Verstopfungen bekommt, ist Birne und Birnensaft im Brei super.
Ist es normal das die Babys durch die Beikost bauchweh bekommen ? Oder verträgt sie die Nahrung noch nicht ?
Am Anfang haben viele Babys Problem mit der Umstellung, dies gibt sich aber meist innerhalb einiger Tage.
Soll ich ab heute reduzieren und trotzdem erst am Mittwoch wiegen ? Oder wieder täglich wiegen ?
2-3 mal in der Woche wiegen reicht im Alter deiner Tochter aus. Reduziere ruhig die Pre, wenn sie den Brei gut annimmt. Wenn sie abends auch gut ißt, gehe dort auch auf die Hälfte der Premenge runter.
Ich bleibe jetzt erst mal bei getreidebrei, ab wann soll ich ihr gemüsebrei anbieten ? Abwechslung braucht sie ja nicht oder ?
Bleibe ruhig beim Getreidebrei. Gemüse esse ich, wenn ich abnehmen will

Abwechslung braucht sie nicht (du kannst natürlich trotzdem Abwechslung durch Wechsel der Getreide- und Obstsorte und des Fettes reinbringen). Alternativ kannst du natürlich auch einen klassischen Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei (mit reichlich Fett) anbieten.
Gemüsesticks gedünstet kann ich ihr ja geben oder ?
Als Fingerfood zusätzlich gerne.
Was kann ich als Fingerfood am besten anbieten ?
Lies mal ein bisschen im Thread
Fingerfood-BLW Austauschthread ein, da findests du ganz viele Ideen.
Sie hat geschwollene Lymphknoten hinter den Ohren jeweils einen seit ein paar Tagen das ist doch nichts schlimmes ?
Wahrscheinlich kämpft ihr Körper gerade gegen einen Infekt. Wenn du dir Sorgen machst, solltest du zum Kia gehen. Mit der Beikost hat es aber nichts zu tun.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung