Baby mit Füßen in der Tragehilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

xiongmao
alter SuT-Hase

Re: Baby mit Füßen in der Tragehilfe

Beitrag von xiongmao »

Das seh ich auch so, elanor! Und ganz ehrlich: ich find es soooo viel entspannter in den amerikanischen Gruppen. Wie es hier (also generell in deutschen Gruppen, ich meine jetzt nicht das SuT) teilweise abgeht wegen Kleinigkeiten ist ja nicht immer so schön.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arachnia »

Ich habe einen älteren Bomdolino hier, da werden in der Anleitung bei Neugeborenen die Füßchen quasi auf dem Hüftgurt abgestellt und sind dann in der Trage. Soweit ich weiß, wurde das aber geändert.

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

xiongmao hat geschrieben:Das seh ich auch so, elanor! Und ganz ehrlich: ich find es soooo viel entspannter in den amerikanischen Gruppen. Wie es hier (also generell in deutschen Gruppen, ich meine jetzt nicht das SuT) teilweise abgeht wegen Kleinigkeiten ist ja nicht immer so schön.
Das ist leider so wahr! Gut, ich lese mehr in frz Gruppen, bekomme aus den USA nur tula und Co mit und finde es überall lockerer als hier mit der Tragetuchpolizei, die frischgebackenen Trageeltern schon mehr als einmal das tragen vermiest hat.... ( ist auch immer wieder nett, wie oft ich belehrt wurde, dass ich mein Armerauskind doch nicht mit 6 Monaten im Onbu tragen soll. Jo.... Oder wie oft ich leider schon total verunsicherte Frauen, gerade nach dem Kangatraining wo sie sich untereinander unterhielten, erlebt habe, die dann nicht mehr trauen, ihr 4 Monatsbaby in der Manduca zu tragen. Da kann ich mir nur an den Kopf greifen.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

mamoto hat geschrieben:Ich hab den leider gerade inkl Bindeanleitung verliehen, sonst würde ich nachschauen. Aber ich mag es mir nicht vorstellen, dass das wirklich von hoppe selbst empfohlen wird, sie arbeiteten doch schon immer mit Trageberatern zusammen!
In der Bindeanlitung von meinem Bondolino waren die Füße draußen.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hier gibt es übrigens auch eine Mama, sie trägt ihr Baby im Tuch und die Beinchen sind auch miteingebunden. Das Baby ist mittlerweile 2-3 Monate alt. Ich habe mich auch nicht getraut zu fragen, ich glaube sie trägt viel, jedenfalls wenn ich sie sehe ist das Kleine im Tuch.
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Oscha hat das z.b. auch so in der Anleitung!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

In den anglo-amerikanischen Tragecommunities ist das ganz üblich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

Witzig, wir haben das intuitiv in den ersten Wochen oft so gemacht. Die Kleine hatte die Füßchen immer so angezogen und wir haben sie einfach so in die Wxt eingebunden, wenn sie dabei geschlafen hat weil es sonst krampfig wurde, sie gegen ihre Körperspannung zu positionieren.

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und Herzlich willkommen!
Das ist auch bei manchen kleinen Neugeborenen oder Frühchen so, dass sie es gar nicht mögen, wenn die Beinchen gespreizt werden. Da muss man manchmal schauen, was geht, was in der Situation am besten ist. Und das habt Ihr ja auch getan. :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

posy hat geschrieben:Hallo und Herzlich willkommen!
Das ist auch bei manchen kleinen Neugeborenen oder Frühchen so, dass sie es gar nicht mögen, wenn die Beinchen gespreizt werden. Da muss man manchmal schauen, was geht, was in der Situation am besten ist. Und das habt Ihr ja auch getan. :)
Danke für den Willkommensgruß! [emoji3]
Ja, wir hatten sie in der ersten Zeit eh immer nur recht kurz im Tuch.

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Antworten

Zurück zu „Trageforum“