Tragejackendschungel- Welche Jacke für den Winter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragejackendschungel- Welche Jacke für den Winter?

Beitrag von bienchencarolinchen »

Aaaaalso, der Liliputi Mantel ist toll!
Ich hab heute im Tuch auf dem Rücken getragen und Mausi konnte gut über die Schulter schauen.
An- und Ausziehen geht super easy, dank großer Kopföffnung bzw. den Reißverschlüssen unter den Armen.
Ich habe zusätzlich diese Schalkapuze fürs Zwergerl mitbestellt, die braucht man auch, finde ich, weil es sonst bei der Kopföffnung zuviel reinzieht.
Warm ist der Mantel, hatte heute bei 10°C nur ein T-shirt drunter und das war völlig ausreichend.
Vielleicht macht mein Mann morgen Bilder, dann stell ich Euch die noch ein.
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
bienchencarolinchen

Bilder müssen leider noch warten, mein Mann ist mir "entwischt" und kommt erst Ende des Monats wieder [emoji5]
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich schwanke nun zwischen Mamalila Softshell und Liliputi... Kann mir jemand einen Shop sagen, der beide hat? Und: kennt jemand die Angelwings Softshell?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Bienchencarolinchen: wie fallen denn die Liliputi größenmäßig aus??
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kathy85 »

Hat jemand von euch schon die neue Kokadi getestet? Mich würde interessieren, wie sie größentechnisch ausfällt. Es ist meines Wissens die einzige Jacke die es auch größer als 46 gibt. Habe bisher eine MaM aber die ist halt sooo sackig....... Ein bisschen schicker fände ich schon schön :-)
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Schneckle
gut eingelebt

Beitrag von Schneckle »

Ich habe den Angelwings Softshellmantel. Er ist recht dünn. Für die Übergangszeit super, im Winter werde ich den Hoodie drunterziehen.

Vom Handlung her finde ich ihn super!
bienchencarolinchen

Ich finde die Liliputi eher klein geschnitten. Ich bin 1,63m und wiege um die 50kg und habe die Größe M genommen, allerdings hab ich eine recht große Oberseite. Ohne Trageeinsatz sitzt sie schon körpernah, mit ist noch Luft.
Auf der Liliputi-HP gibt's eine Tabelle zu den Größen, an der habe ich mich orientiert. Im Zweifel würde ich aber die nächst größere nehmen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Tochter 3/12 & 12/14
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kathy85 »

bienchencarolinchen hat geschrieben:Ich finde die Liliputi eher klein geschnitten. Ich bin 1,63m und wiege um die 50kg und habe die Größe M genommen, allerdings hab ich eine recht große Oberseite. Ohne Trageeinsatz sitzt sie schon körpernah, mit ist noch Luft.
Auf der Liliputi-HP gibt's eine Tabelle zu den Größen, an der habe ich mich orientiert. Im Zweifel würde ich aber die nächst größere nehmen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
ja dass die Liliputi eher klein ausfällt habe ich auch in Erinnerung. Daher werde ich sie nicht kaufen. Da wohl die Maße auf der HP auch eher die Maße sind wenn man sie von außen Mist. Sprich wenn ich mich selber messe, müsste ich noch cm draufrechnen. Und da wird dann XL für ne 48/50 nicht reichen....
Daher meine Frage nach der Kokadi :wink:
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
talinka
hat viel zu erzählen

Beitrag von talinka »

Oje, das ist blöd. Deswegen gibt es sie wohl überall nur noch in S. Außer obenrum habe ich S-Maße...vielleicht versuche ich es trotzdem, wenn mit Trageeinsatz noch Luft ist. BienchenCarolinchen: Trägst du auch hinten? Ist da oben auch noch Luft?
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ist bei der Liliputi die XL dann 44? Ich muss mal suchen gehen...

Ist der "Angelwings Mantel" die etwas länger geschnittene Softshell Jacke??
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“