Die Autofrage ab 3 Kindern
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Ich sollte aufhören Pannenstatistiken zu googeln oder mir zu Herzen nehmen, was der Autohändler heute zu meinem Mann sagte "Herr Pastor, sie wollen wirklich einen VW kaufen? Davon würde ich dringend abraten. - Na, mit ihrem Draht nach oben kann man es vielleicht wagen."

-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Hier wird es definitiv ein Mitsubishi outlander mit sieben sitzen.
Wir wollen beide keinen Bus (da ja nicht immer alle Kinder da sind).
Kia bin ich auch schon gefahren und das sehr zufrieden ohne eine einzige Panne (was mein Mann von seinen vw's nie behaupten konnte).
Wir wissen aber noch nicht, ob der outlander noch dieses Jahr zu uns kommt.
Wir wollen beide keinen Bus (da ja nicht immer alle Kinder da sind).
Kia bin ich auch schon gefahren und das sehr zufrieden ohne eine einzige Panne (was mein Mann von seinen vw's nie behaupten konnte).
Wir wissen aber noch nicht, ob der outlander noch dieses Jahr zu uns kommt.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
In den Zafira passen drei Sitze in einer Reihe.
Meine Freundin hat einen Reboarder( in der Mitte) und zwei Kindersitze neben einander in ihrem Zafira. Wir fahren auch Zafira, meistens meine drei Kinder mit mir, auf Grund der Streitigkeiten im alten Auto sitzt nun ein Kind immer vorne und die beiden anderen in der zweiten Reihe,eine Sitzerhöhung passt auch noch dazwischen. Einen Notsitz haben wie immer ausgeklappt und das Kopferraumnetz ist an den Kopfstützen befestigt und das nehme ich raus falls hinten jemand mitfährt. Wechselwäsche habe ich in einer Kiste hinter dem Notsitz.
Wenn man nicht oft den Notsitz braucht ist der Zafira schon groß genug. Für mich ist es noch nicht DAS Auto, aber ich bin auch oft mit vier oder mehr Kindern unterwegs.
Meine Freundin hat einen Reboarder( in der Mitte) und zwei Kindersitze neben einander in ihrem Zafira. Wir fahren auch Zafira, meistens meine drei Kinder mit mir, auf Grund der Streitigkeiten im alten Auto sitzt nun ein Kind immer vorne und die beiden anderen in der zweiten Reihe,eine Sitzerhöhung passt auch noch dazwischen. Einen Notsitz haben wie immer ausgeklappt und das Kopferraumnetz ist an den Kopfstützen befestigt und das nehme ich raus falls hinten jemand mitfährt. Wechselwäsche habe ich in einer Kiste hinter dem Notsitz.
Wenn man nicht oft den Notsitz braucht ist der Zafira schon groß genug. Für mich ist es noch nicht DAS Auto, aber ich bin auch oft mit vier oder mehr Kindern unterwegs.
-
Lösche Benutzer 5914
Ich habe im Stiftung Warentest Heft gelesen, dass auf dem mittleren Platz gar keine Kindersitze zugelassen sind?Roter Drache hat geschrieben:In den Zafira passen drei Sitze in einer Reihe.
-
Lösche Benutzer 5914
Also da steht zum Opel Zafira "Mittelplatz im Fond nicht für Kindersitze zugelassen" - das las sich unabhängig von der Frage "Würde es platzmäßig gehen" schon eindeutig.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
talismama hat geschrieben:Ich sollte aufhören Pannenstatistiken zu googeln oder mir zu Herzen nehmen, was der Autohändler heute zu meinem Mann sagte "Herr Pastor, sie wollen wirklich einen VW kaufen? Davon würde ich dringend abraten. - Na, mit ihrem Draht nach oben kann man es vielleicht wagen."![]()
![]()
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Der Zafira hat lt. Aussage von unserem Opelhändler vor Ort keine Zulassung für 3 Kindersitze in der 2ten Reihe !
Deshalb war er bei uns gleich wieder daußen.
Also ich hab mal die Bedienungsanleitung des Citroen C4 Grand studiert und es sind Reboarder sogar bis 3 Jahren von Citroen empfohlen!
Leider nur im Zusammenhang mit Isofix und das hat unserer Reboarder leider nicht.
Das die Bodenfächer zum Problem werden steht weder in der Bedienungsanleitung von Citroen noch bei BeSafe dem Reboarder mit Isofix.
Das ganze bezieht sich aber auf das ganz neue Modell, bei den älteren Citronen C4 darf der Reboarder nur in der Mitte platziert werden.
Blöd ist das bei unserem Kindersitz der ganz neue Citroen nicht aufgeführt ist (beim Isofix aber schon mit es geht auf allen 3 sitzen in der 2ten Reihe) und wir zudem nicht wissen wo wir die Gurte des Sitzes am Vordersitz befestigen sollen.
Wir planen jetzt einen neuen Kindersitz ein, wobei mir der Besafe mit Iso für 500 Euro zu teuer ist.
Es gibt einen recht neuen Reboarder der nur 380 Euro kostet. Was mich an dem etwas stört ist die das die Marketing Masche ähnlich ist wie bei Cybex und ich weiß nicht ob ich den ganzen Test glauben und vertrauen will.
Wenn alles klappt dürfen wir den C4 für´s Wochenende uns ausleihen, damit wir ihn auf Herz und Nieren testen können.
Zum Thema Langzeit. Klar ich hab auch etwas bammel davor das der C4 vorzeitig eine größere Reperatur hat. Aber das kann bei jedem Auto leider passieren.
Meine Schwester fährt ein VW Kombi und hatte auch nach ca. 4 Jahren eine Reperatur von über 1000 Euro und von VW.
Zudem kaufen wir uns einen Neuwagen und gerade gibt es die Aktion mit 4 Jahren Garantie (außer Verschleißteile). Wir sind aber am überlegen das ganze für ca 350 Euro auf 5 Jahre auszuweiten, man weiß ja nie.
Deshalb war er bei uns gleich wieder daußen.
Also ich hab mal die Bedienungsanleitung des Citroen C4 Grand studiert und es sind Reboarder sogar bis 3 Jahren von Citroen empfohlen!
Leider nur im Zusammenhang mit Isofix und das hat unserer Reboarder leider nicht.
Das die Bodenfächer zum Problem werden steht weder in der Bedienungsanleitung von Citroen noch bei BeSafe dem Reboarder mit Isofix.
Das ganze bezieht sich aber auf das ganz neue Modell, bei den älteren Citronen C4 darf der Reboarder nur in der Mitte platziert werden.
Blöd ist das bei unserem Kindersitz der ganz neue Citroen nicht aufgeführt ist (beim Isofix aber schon mit es geht auf allen 3 sitzen in der 2ten Reihe) und wir zudem nicht wissen wo wir die Gurte des Sitzes am Vordersitz befestigen sollen.
Wir planen jetzt einen neuen Kindersitz ein, wobei mir der Besafe mit Iso für 500 Euro zu teuer ist.
Es gibt einen recht neuen Reboarder der nur 380 Euro kostet. Was mich an dem etwas stört ist die das die Marketing Masche ähnlich ist wie bei Cybex und ich weiß nicht ob ich den ganzen Test glauben und vertrauen will.
Wenn alles klappt dürfen wir den C4 für´s Wochenende uns ausleihen, damit wir ihn auf Herz und Nieren testen können.
Zum Thema Langzeit. Klar ich hab auch etwas bammel davor das der C4 vorzeitig eine größere Reperatur hat. Aber das kann bei jedem Auto leider passieren.
Meine Schwester fährt ein VW Kombi und hatte auch nach ca. 4 Jahren eine Reperatur von über 1000 Euro und von VW.
Zudem kaufen wir uns einen Neuwagen und gerade gibt es die Aktion mit 4 Jahren Garantie (außer Verschleißteile). Wir sind aber am überlegen das ganze für ca 350 Euro auf 5 Jahre auszuweiten, man weiß ja nie.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ähm ja da ging was schief ...blauelagune hat geschrieben:talismama hat geschrieben:Ich sollte aufhören Pannenstatistiken zu googeln oder mir zu Herzen nehmen, was der Autohändler heute zu meinem Mann sagte "Herr Pastor, sie wollen wirklich einen VW kaufen? Davon würde ich dringend abraten. - Na, mit ihrem Draht nach oben kann man es vielleicht wagen."![]()
![]()
Dass hat Euch aber nicht der örtliche VW-Händler gefragt, oder?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Laut Typenlisten des Kindersitzherstellers ist es erlaubt, es ist der minikid.
-
Lösche Benutzer 5914
Nein, der ist markenunabhängig und hat eine Werkstatt und hatte zuletzt etliche Fälle, wo beim VW bei 30, 50, 75tausend km diese Steuerkette gerissen ist, ohne Vorankündigung, und die Reparatur hat 4000, 5000€ gekostet, wobei VW null Kulanz gezeigt hat. Kann man googeln. Das macht mich schon nachdenklich gemacht. Will man dieses Risiko?blauelagune hat geschrieben:Ähm ja da ging was schief ...blauelagune hat geschrieben:talismama hat geschrieben:Ich sollte aufhören Pannenstatistiken zu googeln oder mir zu Herzen nehmen, was der Autohändler heute zu meinem Mann sagte "Herr Pastor, sie wollen wirklich einen VW kaufen? Davon würde ich dringend abraten. - Na, mit ihrem Draht nach oben kann man es vielleicht wagen."![]()
![]()
Dass hat Euch aber nicht der örtliche VW-Händler gefragt, oder?Ich hab auch schon seltsame Dinge gehört und finde das schade, denn Sharan/ Alhambra finde ich echt toll, so vom Prinzip her.