Ein Leo passt lange, ist auch sehr stabil. Mir ist er mit meinem 13 kg Bröckchen jetzt zu dünn und ich bekomme Rückenschmerzen. Mit leichterem Kind mochte ich ihn aber gern
Sling oder nicht sling und wenn ja welchen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Re: Sling oder nicht sling und wenn ja welchen?
Sling sind praktisch, das lohnt sich schon.
Ein Leo passt lange, ist auch sehr stabil. Mir ist er mit meinem 13 kg Bröckchen jetzt zu dünn und ich bekomme Rückenschmerzen. Mit leichterem Kind mochte ich ihn aber gern
lg
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
- Sabina
- Miss SuTiversum
Für mich ist der Sling die praktischste Tragehilfe, die es gibt und sehr, sehr lange nutzbar.
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
mamoto
- Profi-SuTler
Kann ich genauso bestätigen. Passtvon Geburt bis 7 Jahre, ist schnell angelegt, braucht nicht viel Platz, kann man auch prima ohne Kind tragen ( entweder als Mama SchärpeSabina hat geschrieben:Für mich ist der Sling die praktischste Tragehilfe, die es gibt und sehr, sehr lange nutzbar.
Einziger minimininachteil: es kann am Anfang frickelig sein und erfordert übung. Aber wenn man den dreh raus hat, bindet er sich fast von alleine. Und man kann vorm Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte tragen. ( man kann aber wie bei allen Tüchern in nen sammelwahn verfallen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ui Mamoto, mein Fünfjähriger ist knapp 27 kg. Den trag ich bestimmt nicht im Sling...[emoji23]
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
mamoto
- Profi-SuTler
Och, nimmst die kleine auf die andere Seite als Gegengewicht
( ich gebe zu, der Große ist ein Fliegengewicht und nur 4kg schwerer als der 5 Jahre jüngere kleine Bruder....
aber von der Größe her passt der Sling dennoch prima
)
-
Elisapia15
- gut eingelebt
So dann werde ich mal einen kaufen. Bin aber schon wieder unschlüssig hab gestern Abend noch den girasol Regenbogen entdeckt und jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden
Welchen soll ich nehmen Leo oder girasol?
Welchen soll ich nehmen Leo oder girasol?
Tina und ihre Mädels Truppe: 11/02, 10/07, 03/12 und 07/15
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich stimme für Girasol
ich liebe die Regenbogentücher!
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
auch wenn jetzt jeder wahrschein so
kucken wird. aber ich bin von einem sling nicht überzeugt.
ich geb zu, platzsparend ist er, geht schnell und ist ein nettes accesoir.
aber ich bin kein slingträger. ich hatte schon viele hier, weil ich es jedes mal wieder probieren wollte. von einem DD sling bis zu einem handwoven (welcher übrigens toll war, wenn man sling tragen würde
). aber ich finde für mich sling höchst unbequem. wahrscheinlich liegts an der nicht geraden kleinen oberweite. ich hab immer das gefühl meine brust ist im weg beim eintüten. es drückt unangenehm, wenn das kind dann mal auf der seite sitzt, wobei ich das nicht mal richtig auf die seite ziehen kann, weil ich dann extrem asymetrisch laufe, was wieder schlecht für meinen eh schon verhunsten rücken ist.
auch beim laufen lernen habe ich persönlich einen sling nie vermisst. ich bin eher der typ, der bei sowas die FB um die hüfte hat und bei bedarf das kind dann eben schnell auf den rücken schmeisst.
zum ausprobiern rate ich aber auf jeden fall. dann kannst du selbst schauen, ob ein sling (egal jetzt was für einer) zu dir passt oder nicht. ich vermisse jedenfalls keinen. und selbst wenn ich doch mal einen bräuchte (was sehr sehr selten vorkommt) hab ich einen schal von oscha, den ich mit 2 ringen zu einem no-sew binde
ich geb zu, platzsparend ist er, geht schnell und ist ein nettes accesoir.
aber ich bin kein slingträger. ich hatte schon viele hier, weil ich es jedes mal wieder probieren wollte. von einem DD sling bis zu einem handwoven (welcher übrigens toll war, wenn man sling tragen würde
auch beim laufen lernen habe ich persönlich einen sling nie vermisst. ich bin eher der typ, der bei sowas die FB um die hüfte hat und bei bedarf das kind dann eben schnell auf den rücken schmeisst.
zum ausprobiern rate ich aber auf jeden fall. dann kannst du selbst schauen, ob ein sling (egal jetzt was für einer) zu dir passt oder nicht. ich vermisse jedenfalls keinen. und selbst wenn ich doch mal einen bräuchte (was sehr sehr selten vorkommt) hab ich einen schal von oscha, den ich mit 2 ringen zu einem no-sew binde
-
mamoto
- Profi-SuTler
Aber kaschdi, das ist ja nix schlimmes, es gibt eben nicht DIE Trage, die zu jedem passt. Und wie du schreibst, ausprobieren hilft 
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
mamoto hat geschrieben:Aber kaschdi, das ist ja nix schlimmes, es gibt eben nicht DIE Trage, die zu jedem passt. Und wie du schreibst, ausprobieren hilft
das auf jeden fall
kann aber in suchtgefahr enden