Alatariel hat geschrieben:Ja, er ist gerade echt anstrengend. Tagsüber schlief er eh nur 30 Minuten, dafür aber 4 Mal und jetzt gerade nur, wenn ich dabei bleibe. Und zwischendurch ablegen ist auch meist nicht möglich. Wir haben den Rainforest, das geht mal 15 Minuten, dann ist der auch wieder doof. Daher nutze ich den, wenn ich mal muss
Ich schwanke etwas zwischen "Ich mach das gern, solang ich es kann" und "Wann hab ich denn mal 5 Minuten für mich?" Aber da es ja vorher besser war und er gerade viel mit den Zähnen kämpft denke ich, dass es sich auch wieder etwas bessert.
Wenn du irgend kannst, lass' alles liegen und schau, dass ihr zwei gut durch diese Pahse kommt.
Das klingt sehr, sehr vertraut - kann ich nur sagen!
Für dich als Tragemama ist wichtig, im Hinterkopf zu behalten, dass es günstig ist, wenn du wechseln kannst, damit unterschiedliche Muskelgruppen angesprochen werden. Ansonsten hast du irgendwann Verspannungen und Schmerzen und das braucht wirklich keiner. Also schau mal, ob sich dein Mei Tai eignet, mal kurze Zeit auf der Seite zu tragen. Und Rückentragen üben lohnt sich auf jeden Fall.
Übrigens hat mich bei meinem ersten Kind sehr frustriert, hier so oft zu lesen, was andere Mütter alles mit Kind im Tragetuch schaffen - ging bei uns gar nicht. Selbst, wenn man statt sich zu bücken in die Knie geht, ist das anstrengend. So lange ich vorn getragen habe, ging ganz vieles gar nicht gut. Da hat erst der Wechsel auf den Rücken wirklich die Wende gebracht. Schau also, was für euch passt und lasst euch nicht unter Druck setzen.
Also gilt das Motto: Stress herausnehmen und jeden Tag für sich nehmen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)