will nicht ins familienbett und nachtliches stillen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: AW: will nicht ins familienbett und nachtliches stillen

Beitrag von AnnieMerrick »

co+lu hat geschrieben:Hallo Annie, wo schläft denn Mini im FamilienBett? In der Mitte oder an deiner Seite? Falls sie in der Mitte schläft, kann ich mir schon vorstellen, dass es unruhiger für alle ist. Vielleicht könntest du ihr es an der Seite etwas kuscheliger machen mit rausfallschutz und einem großem stillkissen zu deiner Seite als Begrenzung, da sie ja offensichtlich die Begrenzung im Kinderbett mag.

Wir breit ist denn euer Bett? wie schläft sie denn, wenn mal richtig viel Platz ist? Also der Papa mal auf der Couch oder so?

Ich wäre auch für die Variante normales 90er Bett ins Kizi. Das könnt ihr ihr ja auch kuschelig herrichten und du kannst dich zur Not dazu legen. Bzw. kann auch mal der Papa dahin flüchten, wenn es ihm im Fb zu bunt wird. ;-)

Und habe ich richtig gelesen? (kann mit Handy grad nicht nochmal schauen.) Mini hat im Urlaub durchgeschlafen? Bis um 7? Wann ist sie dort ins Bett gegangen?
(konntet IHR denn bis um 7 schlafen? :D)

... vom Handy
wir haben hier 180 cm Platz nach Umbau. ..
sie schläft in der mitte.
wenn Papa fehlt sucht sie ihn...
bei mama ebenso.

ja um Urlaub hat sie von 18 bis7 mit 2 stillunterbrechungen ab der 2. Nacht geschlafen. die 1. Nacht war schlimm. Dann war es super. Wir haben dank knarrenden bett mies geschlafen.

Nein ,ich war im urlaub 4.30 bis 5.00 wach und dachte etwas stimmt nicht. Hab x mal geprüft ob sie noch atmet. Mann hat geschlafen...ich bin dann in wozi und hab Frühstück gemacht. Irre oder? Festgefahrener Biorhythmus. ...

Aufgrund der Kälte und der akut nicht passenden schlafanzüge musste heute der etwas kleine schlafsack zum Einsatz kommen komischerweise schlief sie da bei uns. Auch mit vielen stillunterbrechungen aber ohne rumgezappel.Kann es sein dass wir mit dem platz für das kind immmer falsch gedacht haben und sie eher eine enge begrenzung braucht?

So muss erstmal los schlafanzuge kaufen. Traue nie angegebenen größen....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Feuerkind
Power-SuTler

Re: will nicht ins familienbett und nachtliches stillen

Beitrag von Feuerkind »

Also anders als im Bett (Trage/Tuch zb?)schläft sie nicht?
Ich weiß etwas ungewöhnlicher Vorschlag,aber ich persönlich würde mein Kind um 18Uhr noch nicht für den Nachtschlaf ins Bett bringen,auch wegen des frühen aufstehens.(gut und weil es bei uns so gar nicht in die Abendroutine passen würde) Bei uns ist so 19/19.30 die Grenze,bei allem was sie vorher müde ist biete ich ihr nochmal ein Tuchschläfchen im Wohnzimmer an,dort schläft sie dann nicht so lange wie im Bett. Manchmal schläft sie dann nochmal 30Minuten,manchmal reicht ihr auch das getragen werden zum regenerieren.

Klappt sich nicht für jeden,aber w wäre mal noch ein Vorschlag

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: will nicht ins familienbett und nachtliches stillen

Beitrag von co+lu »

Nur kurz: Mein Kind fand im Schlafsack auch besser zur ruhe als ohne.

... vom Handy
co mit lu (01/11)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Meine Tochter braucht begrenzung um,gut zu schlafen. Schlafsack mit über 1,20m ist schwierig, seit sie ne große Decke hat (in ihrem Bett) ist es viel besser. Sie ist allerdings auch schon 5. Vielleicht hilft wirklich ein Schlafsack, damit sie bei euch gut schläft?
Das häufige Aufstehen ist sicher nervig und ich würde es mir nicht antun.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Hatteste gelesen? Ich muss auch so gut wie immer Händchen halten, sonst wird nur rum gerollt. Erst wenn er tief schläft, kann ich mich aus dem klammergriff befreien.
Im Tuch vermeidet der knäckes das einschlafen auch komplett ;-)
mamoto hat geschrieben: Macht mein Kind auch. Ich knuddel ihn mir dann als kleines Paket an mich und wenn ich ihn so fest halte ( als Baby hat pucken funktioniert, mit knapp dreijährigem nicht mehr ;-))), dann kämpft er zwar schon noch so ne viertel Stunde im Halbschlaf aber dann geht's. Er braucht immer diese Begrenzung. Schläft auch nur ein, wenn ich meine Hand auf seinem Kopf über den Augen halte.
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Würde ein Stillkissen als Begrenzung angenommen werden? Oder eine dieser wirklich hübschen Schneckenrollen, von denen ich leider gerade kein Foto finde auf die Schnelle?
Vielleicht musst du ein bisschen herumexperimentieren auf dem Weg zu einer Lösung.

Pucken an sich wird sie sich wohl eher nicht mehr gefallen lassen und ist für das Alter auch eigentlich eher unüblich, aber es gibt ja Alternativen, die die positven Aspekte des Puckens aufgreifen und wenn das Thema die Suche nach Begrenzung sein sollte, dann wurden hier ja schon einige Ideen genannt.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

AnnieMerrick hat geschrieben:Ich habe mir jetzt die Gordon Methode durchgelesen. Wurde die zu einem kompletten abstillen führen?
Nein, habe ich bei meinem Sohn gemacht und noch über ein halbes Jahr lang weiter gestillt. Er würse gern länger ich war dann aber wieder schwanger und konnte nicht mehr.

Annie deine kleine schläft insgesamt auch etwa so lang wie meine Mädchen, hier auch meist 1,5 Stunden Tagschlaf, nachts von 20- 21 Uhr bis ca. 7.

Was ist wenn du die Insbettgehzeit allmählich nach hinten verschiebst, also um viertel Stunde, dann Paar Tage so lassen, dann wieder um eine viertel Stunde usw. Von heute auf morgen sie zwei Stunden später ins Bett legen ist für alle nicht so schön. Oder würde das was bringen den Mittagschlaf etwas nach hinten zu verschieben?

Sonst Käse oder Mandelmus statt Banane morgen früh? Wenn sie so viel trinkt nachts, dürfte sie eigentlich keinen Kohldampf haben, MuMi ist schob reichhaltig.

Und hier haben die Mäuse auch geturnt vorm Einschlafen, obwohl müde. Sich die Köpfe eingeschlagen, hoch und runtergeklettert. Bis es kälter wurde und ich sie wieder in die Schlafsäcke gepackt habe. Ich weiß, deine Kleine mag keinen, aber vielleicht lohnt sich das zu probieren. Die Mädchen haben auch anfangs protestiert und dran gezogen und gemeckert, das wurde mit der Zeit besser und nun ist es für sie ok und voilà, das Rumgeturne ist vorbei.

Ich stille auch wahrscheinlich stündlich, nachts aufzustehen würde mein Kreislauf nicht packen.

Alles Gute für euch.

LG
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

du hast recht, die kälte scheint etwas auszumachen. hier sind endlich mal unter 25 grad in der wohnung. :) ich mags ja eh lieber kühl... werde mir mal noch einen gebrauchten schlafsack in 120 cm organisieren.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Es gibt reichlich Schlafsäcke in 1,20m und 1,30m Länge.
Allerdings kenne ich da wieder nur online Quellen :roll:
dm (Alana) hat aktuell Schlafsäcke in 1,30m Länge, die finde ich nur zu dünn gefüttert.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Wie groß ist denn dein einjähriges? Mein 1m Kind trägt ( weil der Kopp ja nich drin ist ;-)) 110er Schlafsäcke und hat noch massig Platz. Sterntaler hat so große und die gibt's im Karstadt oder in babyfachmärkten. Unsere Apotheke hat auch welche in so groß, ich weiß den Hersteller aber nicht. Bei uns schlafen wir alle besser je kälter es im Schlafzimmer ist ;-) gut eingepackt halt.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“