Hier gibt es sich sicher Mütter, die nach Gordon oder vielleicht auch anders abgestillt haben und mir vielleicht von ihren Erfahrungen berichten können?
Mein Zwerg ist inzwischen 21 Monate alt. Seit 4 Monaten habe ich mit Rissen in meinen Brustwarzen zu kämpfen (dazu gibt es einen anderen Thread). Dieses Problem hat am Ende veranlasst, dass ich doch nach und nach abgestillt habe. Seit ca. 2 Monaten wird nur noch im Bett zum schlafen (mittags und nachts gestillt). Leider wacht mein Sohnemann auch nachts so häufig auf, dass das Stillen für mich inzwischen eine Qual ist. Durch die Schmerzen kann ich nicht einfach wie früher beim Stillen weiter schlafen und muss quasi warten bis er mit trinken fertig ist. Leider hat er sich in den letzten Wochen immer mehr darauf verlegt dann auch noch zu nuckeln. Ihn einfach zu lösen ist nicht ohne Verlangen nach weiterem Stillen möglich. Wie dem auch sei. Ich habe jetzt im Oktober wieder angefangen zu arbeiten und geh einfach auf dem Schlauch. Der Kleine steht zu dem (warum auch immer) seit zwei Wochen um fünf Uhr morgens auf... Daher habe ich mich entschlossen nachts abzustillen. Nun mein Problem: Wir kämpfen seit einer Woche. Er wird nachts weiterhin wach und ist natürlich wütend, dass er seine Milch nicht bekommt. (wir schlafen zusammen in einem Bett, ich singe, rede ihm gut zu, er darf auf mir schlafen) An sich beruhigt er sich nach 2-10 min, aber das Spiel geht nachts öfter und wenn er dann um fünf (einmal habe ich es bis sechs geschafft) gestillt wird, dann ist für ihn aufstehen angesagt
Hat die ein oder andere Mama Tipps für mich, wie ich meinen kleinen am besten Abstillen kann (und in am besten dazu überreden könnte, morgens eine Stunde länger zu schlafen)?
Viele Grüße,
Inge