Das mit dem kleinteiliger Festziehen probier ich mal. Noch bin ich nur immer auf "schnellschnell" aus, bevor er zu ungeduldig wird.
Er hat einen Arm auf meiner Schulter ausgestreckt, also quasi ins Tuch nach oben. (Hoffe, das ist verständlich
Moderatoren: Springerle, Cocolin
posy hat geschrieben:Nächster "Fall"!![]()
Das kann z.B. beim Umgreifen passieren. Das festgezogene Tuch immer schön in der Haltehand halten. Wenn du nach hinten gehst, kannst du vielleicht ein bisschen am Strang entlangfahren, um loses Tuch einzuarbeiten.Pfefferoni hat geschrieben: Wenn ich festgezogen hab, ist alles schön straff, dann nehme ich die Stränge nach hinten, kreuz unterm Popo, ich schau, dass ich ihn dabei nicht anheb und knote vorn.
Nun ist dann der untere Strang immer locker, es bildet sich so ein kleiner Beutel links und rechts, beim Festziehen war der aber nicht da. Wie verhindere ich das?
Das ist nicht ungewöhnlich - wenn die Kinder sich bewegen hat das Auswirkungen auf das Tuch. Wenn du die Kopfkante fester ziehst, stemmt er sich möglicherweise nur dagegen. Deswegen würde ich erst versuchen, etwas daran zu machen, wenn er müde wird und dann auch Stütze in dem Bereich braucht. Und dann kannst du entweder nachziehen oder mit einem Schal oder Spucktuch den Kopf stützen.Und die Zweite Frage:
Die Kopfkante wird immer locker. Das Kind arbeitet aber auch viel. Die Arme sind mal drinnen, mal draußen, mal nur einer drinnen, er streckt mit Vorliebe den Kopf so weit es geht nach hinten, ...
Wäre eine andere Bindeweise zur Zeit vielleicht besser geeignet? Dann sollte ich wohl auch erwähnen, dass er die Beine gern durchstreckt.
Das Strecken und Arbeiten im Tuch muss nicht bedeuten, dass eine neue Bindeweise angesagt ist. Ich denke, Dein Kind entwickelt sich gerade motorisch weiter - und das will geübt werden.Es gibt immer mal unruhigere Zeiten im Tuch. Das gibt sich auch wieder. Wenn es dir zu anstrengend ist, kannst du auch zu einer Tragehilfe wechseln, falls vorhanden, zumindest zeitweise. So nimmt man manchmal den Stress