Kurzes Update von uns:
Inzwischen ist hier ein neuer Sling eingezogen - ein wunderschöner Fidella. Mit dem trägt sich's gleich viel besser und vor allem viel lieber

.
Aus dem einfachen Rucksack hat sich die Minimaus dafür leider einige Male wieder rausgezappelt

. Mit der Anleitung für Zappelkinder geht es aber. Allerdings ist da doch das binden so aufwendig, dass ich das für nur kurz mal nicht mache. Dafür kann ich das jetzt mit dem Mysol ziemlich gut

. Der wird gerade auch sehr geliebt.
Theoretisch ist sie ja jetzt im besten Ergo-Alter - Gr. 74, krabbelt und steht. Leider nur theoretisch

zumindest auf dem Rücken geht das gar nicht. Das Rückenteil ist viel zu kurz und Kind sitzt viel zu tief. Sie hängt dann echt waagrecht drin. Buzzidil geht schon mal, ist aber eigentlich doch noch deutlich zu groß. Ich muss den Steg so sehr verkleinern, dass dann der Hüftgurt nicht mehr richtig passt. Also bleibt's beim Mysol

.
Der Papa hat übrigens im Urlaub eifrig getragen

- leider nicht das Baby, sondern das kranke Mittelkind. Man, was waren wir froh, für alle Fälle das Buzzidil noch eingepackt zu haben. Mit 8 von 10 Tagen krankem und wirklich hoch fieberndem Mittelkind, hätten wir sonst alt ausgehen.
Also: nochmals danke für die Beratung. Mysol klappt inzwischen echt super. Der neue Sling geht schon von selbst viel besser. Das ist allerdings immer noch ausbaufähig. Ich melde mich, wenn sich da eine konkrete Frage ergibt.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)