Tragejackendschungel- Welche Jacke für den Winter?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 20611
Re: Tragejackendschungel- Welche Jacke für den Winter?
Hänge mich dran.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
Lina1 ich hab schon was zur Lenny Lamb auf Seite 2 geschrieben und die Fotos dazu sind auf Seite 3. Sie ist Wasserdicht. Die Riesenkapuze ist nicht wirklich nutzbar, da braucht man einen Schirm. Die Ärmel sind oben sehr weit geschnitten, die werden erst ab Ellenbogen enger. Sie ist ungefüttert, aber ich zieh dann eine Fleecejacke oder ähnliches drunter. Passt gut. Sie hat auch einen Schwangerschaftseinsatz. Wenn du noch andere Fotos brauchst, sag Bescheid, ich kann Sonntag welche machen.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
Vergessen: ab 0 Grad oder kälter nutze ich je nach Wetterlage meine normale Winterjacke und zippe den Trageeinsatz der Lenny rein. Da passt Gott sei Dank der Reisverschluss. Aber ich bin eine extreme Frostbeule.
- lina1
- gut eingelebt
Das klingt schon mal gut. Aber Du hast eher eine sportliche Figur, oder? (so den Fotos nach) Deswegen wollte ich nochmal genauer nachfragen...sweetie83 hat geschrieben:Lina1 ich hab schon was zur Lenny Lamb auf Seite 2 geschrieben und die Fotos dazu sind auf Seite 3. Sie ist Wasserdicht. Die Riesenkapuze ist nicht wirklich nutzbar, da braucht man einen Schirm. Die Ärmel sind oben sehr weit geschnitten, die werden erst ab Ellenbogen enger. Sie ist ungefüttert, aber ich zieh dann eine Fleecejacke oder ähnliches drunter. Passt gut. Sie hat auch einen Schwangerschaftseinsatz. Wenn du noch andere Fotos brauchst, sag Bescheid, ich kann Sonntag welche machen.
* 9/2012 (10.SWS), Muckel 4/2014 und Minimann 10/2015
-
sweetie83
- hat viel zu erzählen
Ich bin ziemlich dünn auf 180 cm. Mit der Tendenz zum Untergewicht. Wenn du möchtest, kann ich dir an der Jacke nachmessen, welche Masse du brauchst. Wie zum Beispiel Oberarmumfang, Brustumfang oder so. Dann könntest du mit einer Dir passenden Jacke nachmessen. Das Baby passt auf alle Fälle mit dem Einsatz drunter. Meins ist jetzt 10 Monate alt und da ist noch viel Platz für den Winter.
Das Angebot mit den Fotos steht immer noch. Wenn du möchtest kann ich mich so anziehen, als wenn es bitterkalt wäre, dann siehst du, wie es mit vielen Schichten drunter aussieht
Das Angebot mit den Fotos steht immer noch. Wenn du möchtest kann ich mich so anziehen, als wenn es bitterkalt wäre, dann siehst du, wie es mit vielen Schichten drunter aussieht
- Turntante
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe eine von Susekinder, welche weiß ich grad nicht ^^ aber die, die alles kann
also Außenregen- innen Fleecejacke, beide getrennt zu tragen, die mit der vorm Bauch, auf dem Rücken udn auf den Hüften getragen werden kann, gerne auch alles 4 gleichzeitg
und somit auch schwanger passt.
Von den Möglichkeiten her mag ich sie gerne, auch das Rückentragen ist damit super. auch wenn das Kind recht tief getragen werden muss, damit es in der Jacke ist. Aber die Qualität sagt mir nicht sonderlich zu. Ich hab sie jetzt seit Herbst 2011 und die Reißverschlüsse lösen sich, die Nähte gehen auf, das Gummiband unten im Saum ist schon lange gerissen. Neuerdings geht einer der Reißverschlüsse auch mittig auf :/
Sie sitzt etwas sackig ^^ und die Ärmel sind etwas knapp.
Ob Suseskinder da bei den neuen Jacken nachgebessert hat weiß ich nicht.
ich finde sie auch seher warm und grad unter der Regenjacke schwitze ich schnell. aber ich bin auch keine Frostbeule.
Ob ich sie mir heute noch mal kaufen würde? ich glaub eher nicht, für den Preis würd ich wohl eher was anderes nehmen und auch auf die Hüfttragemöglickeit verzichten, da ich bis her beim dritten Kind erst einmal auf der Hüfte getragen habe.
Von den Möglichkeiten her mag ich sie gerne, auch das Rückentragen ist damit super. auch wenn das Kind recht tief getragen werden muss, damit es in der Jacke ist. Aber die Qualität sagt mir nicht sonderlich zu. Ich hab sie jetzt seit Herbst 2011 und die Reißverschlüsse lösen sich, die Nähte gehen auf, das Gummiband unten im Saum ist schon lange gerissen. Neuerdings geht einer der Reißverschlüsse auch mittig auf :/
Sie sitzt etwas sackig ^^ und die Ärmel sind etwas knapp.
Ob Suseskinder da bei den neuen Jacken nachgebessert hat weiß ich nicht.
ich finde sie auch seher warm und grad unter der Regenjacke schwitze ich schnell. aber ich bin auch keine Frostbeule.
Ob ich sie mir heute noch mal kaufen würde? ich glaub eher nicht, für den Preis würd ich wohl eher was anderes nehmen und auch auf die Hüfttragemöglickeit verzichten, da ich bis her beim dritten Kind erst einmal auf der Hüfte getragen habe.
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Wie fällt denn die Mamalila Allwetterjacke für zwei Softshell aus? Laut Maßen auf der Seite bräuchte ich oben M und unten L. Es sollte aber evtl für sehr kalte Tage noch ein dicker Pulli oder so darunter passen.
- honeybee
- ist gern hier dabei
Ich hab mir letztes Jahr eine liliputi gegönnt. Also eigentlich ist das ja ein Mantel und keine Jacke. Aber ich bin voll begeistert. Hab den sowohl im milden Rheinland als auch auf über 1000m mit viel Schnee und Eiseskälte getragen. Und mir gefiel halt auch die Optik, kann man auch ohne Tragling bedenkenlos anziehen.
A. mit großer Madame (07/12) und Zwerg (06/14)
- lina1
- gut eingelebt
Ich habe mir jetzt die LennyLamb bestellt - die normale Jacke, nicht Softshell. Nach deren Maßtabelle wäre die wohl an den Schultern und den Oberarmen zu eng. Bin gespannt.
(Und dazu noch ne Fleece-Jacke und aus dem Outlet ein Ring-Sling und ein Tuch ...
)
(Und dazu noch ne Fleece-Jacke und aus dem Outlet ein Ring-Sling und ein Tuch ...
* 9/2012 (10.SWS), Muckel 4/2014 und Minimann 10/2015
-
DieLaura
- gut eingelebt
Ich habe mich mit dem Thema auch ausführlich beschäftigt und nun die neue Steppjacke von Mamalila bestellt.
Sie ist allerdings im Moment noch nicht verfügbar, sobald sie eingetroffen ist berichte ich gerne.
Sie ist allerdings im Moment noch nicht verfügbar, sobald sie eingetroffen ist berichte ich gerne.
DieLaura hat eine Große (07/13) und einen Kleinen (07/15) zu Hause.