Kokadi Flip oder Buzzidil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Röggelchen
schreibt ganz schön oft

Re: Kokadi Flip oder Buzzidil

Beitrag von Röggelchen »

So ich hab mir nun den Flip bestellt. :D Ich finde die Kopfstütze irgendwie besser gelöst und es ist kein so wuchtiger Hüftgurt wie beim Buzzidil. Bin sehr gespannt und freu mich schon! :mrgreen:
Kleines Röggelchen 11/11

Mini Röggelchen 03/15
Röggelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Röggelchen »

Ich find den Flip total super! Sehr bequem und ich bekomme meinen Sohn richtig nah an mich dran, das war dank Abstemmen seinerseits beim Tuch und Mysol irgendwie nicht möglich. Er findet das Tragen zu Hause immernoch nicht so prickelnd aber dafür bekomm ich ihn nun ganz leicht auf den Rücken und kann ihn sogar recht hoch tragen. :) Nur für den Nackengurt beim vorne tragen bin ich etwas zu ungelenkig.. Trage ihn sehr weit oben, wäre sicher bequemer weiter unten aber vielleicht muss man das nur trainieren?! In dem Video sieht das so leicht aus. :)
Kleines Röggelchen 11/11

Mini Röggelchen 03/15
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Schön das Ihr mit Eurer Wahl zufrieden seid!
Mein Tipp für den Brustgurt beim vorne tragen ist: Schultergurte lockern, Schnalle so positionieren das sie gerade noch erreichbar ist.
Kind in die Trage, in die Schultergurte schlüpfen, Verbindungsgurt schließen, dann Schultergurte straffen.
Dadurch kommt die Schnalle weiter runter und sitzt ohne große Verrenkungen schön tief.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Röggelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Röggelchen »

Danke, das hab ich getestet. Nun hab ich allerdings Schwierigkeiten das wieder auf zu bekommen.. :roll: :wink: Und wenn ich dann alles erstmal wieder löse, muss ich da auch erstmal fummeln. Also ich muss das ganze glaub ich noch perfektionieren. :)
Kleines Röggelchen 11/11

Mini Röggelchen 03/15
Röggelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Röggelchen »

Achja und irgendwie hängt er mir dauernd viel zu hoch am Kinn rum dabei hab ich den Hüftgurt gar nicht soo hoch.. Naja.. Muss ich auch üben wie es am besten passt.. :)
Kleines Röggelchen 11/11

Mini Röggelchen 03/15
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Röggelchen, hast du schon heraus gefunden wieso er so hoch oben ist? Mir rutscht meine laus in letzter Zeit auch immer so hoch rauf, weiß aber nicht was ich jetzt auf einmal anders mache?!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Um auszusteigen, muss man dann die Schnallen lockern, ja.
Wenn Euer Kind zu hoch sitzt, muss der Hüftgurt natürlich tiefer. Und danach mit Bedacht festziehen. Full Buckle verführen dazu, so schnell und fest an den Gurten zu ziehen, das man sich den Hüftgurt wieder hochzieht. Und achtet darauf, die Träger beim Straffen der Gurte auch ein bisschen von Hand vom Trägeransatz nach hinten über die Schulter zu führen.
Interessant wäre da auch, wie schwer Euer Baby ist.
Bei schon recht schweren Bröckchen gegen 10 Kilo passiert das Hochrutschen besonders leicht, wenn die Träger am Hüftgurt befestigt sind.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Ich zieh wirklich ziemlich schnell fest, dann rutschts auch hoch, hätte ich selbst auch ein bisschen mitdenken können danke :D werd ich morgen gleich probieren...

Meine laus hat erst ca 6 kg :)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“