Kokadi Flip oder Buzzidil
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Röggelchen
- schreibt ganz schön oft
Kokadi Flip oder Buzzidil
Hallo,
ich möchte mir noch einen Fullbuckle kaufen und stehe nun vor der Frage Kokadi Flip oder Buzzidil. Gibt es da größere Unterschiede oder kommt es einfach drauf an mit was man besser klar kommt?
Liebe Grüße
ich möchte mir noch einen Fullbuckle kaufen und stehe nun vor der Frage Kokadi Flip oder Buzzidil. Gibt es da größere Unterschiede oder kommt es einfach drauf an mit was man besser klar kommt?
Liebe Grüße
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Kokadi Flip oder Buzzidil
In erster Linie kommt es natürlich einfach darauf an, was bei Euch besser sitzt und bequemer ist. Beides sind gute Full Buckle aus Tragetuchstoff.
Im Detail hat der Flip eher ein kürzeres Rückenpaneel und einen weniger wuchtigen Hüftgurt.
Ob das zum Beispiel eher Vor- oder Nachteil ist, hängt von Euren Vorlieben ab.
Im Detail hat der Flip eher ein kürzeres Rückenpaneel und einen weniger wuchtigen Hüftgurt.
Ob das zum Beispiel eher Vor- oder Nachteil ist, hängt von Euren Vorlieben ab.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
-
Lösche Benutzer 20900
Meine beste Freundin hat jetzt ihr Buzzidil gegen einen Flip getauscht, sie ist klein und zart und da passt ihr der Flip viiiel besser, beim Buzzidil waren ihr die Träger zu breit und sie hat ihr Baby auch nicht so nah an den Körper gebracht wie jetzt mit dem Flip...
Mir und meinem Freund passt das Buzzidil gut, haben aber auch nicht wirklich einen vergleich... im Nachhinein würd ich denk ich in eine Trageberatung investieren!
Mir und meinem Freund passt das Buzzidil gut, haben aber auch nicht wirklich einen vergleich... im Nachhinein würd ich denk ich in eine Trageberatung investieren!
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Es gibt auch die Möglichkeit, Tragen im Testpaket zu bestellen.
-
Röggelchen
Mh ich bin echt hin und her gerissen. Kokadi ist ja dann auch nochmal teurer.. Evtl mache ich das mal mit dem Testpaket, danke! 
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
-
Röggelchen
Ich hab nochmal eine allgemeine (blöde
) Frage zum Full Buckle. Stellt man die ganzen Gurte nur einmal fest oder lockert man sie nach jedem Tragen und stellt es neu ein?
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
-
Röggelchen
Tut mir leid, wenn ich den Thread so zuschreibe, ich kann irgendwie nicht editieren..
Mir fiel eben ein, ich hatte bei meiner Tochter mal einen Buzzidil getestet und fand die Schultergurte für mich zu lang. Sind die zufällig beim Flip kürzer?
Mir fiel eben ein, ich hatte bei meiner Tochter mal einen Buzzidil getestet und fand die Schultergurte für mich zu lang. Sind die zufällig beim Flip kürzer?
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich meine, dass beim neuen Buzzidil (New Generation) die Träger kürzer sind. Hattest du damals noch nen Old Generation? (Noch ein Unterschied: beim alten waren die Clips für die Träger seitlich am Hüftgurt, beim neuen ist eine Art Tunnel auf dem Hüftgurt, aus dem die Clips kommen)
Flip kenne ich leider nicht.
Beim Halfbuckle hast du einen Hüftgurt mit Schnalle und die Träger bindest du. Beim Fullbuckle hast du nur Schnallen. Ich lockere in der Regel alle Schnallen (Buzzidil Babysize und mittlerweile Emeibaby) und ziehe sie jedesmal neu fest. Muss man aber nicht, bei uns ist es nur, weil mein Mann die Trage ebenfalls nutzt.
Flip kenne ich leider nicht.
Beim Halfbuckle hast du einen Hüftgurt mit Schnalle und die Träger bindest du. Beim Fullbuckle hast du nur Schnallen. Ich lockere in der Regel alle Schnallen (Buzzidil Babysize und mittlerweile Emeibaby) und ziehe sie jedesmal neu fest. Muss man aber nicht, bei uns ist es nur, weil mein Mann die Trage ebenfalls nutzt.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ach, editieren geht hier im Forum nicht [emoji6]
-
sTanja
- Mod a.D.
Die Buzzidil New Generation hat kürzere Träger als die alte. Die Träger vom Babysize Flip kann ich morgen messen.
Beim Full Buckle sollte man schon bei jedem ein und aussteigen die Träger ein paar cm lockern und wieder neu festziehen. Man trägt nicht immer akkurat in der gleichen Höhe mit gleicher Kleidung etc.
Die grundsätzlichen Einstellungen bleiben aber ansonsten schon gleich.
Beim Full Buckle sollte man schon bei jedem ein und aussteigen die Träger ein paar cm lockern und wieder neu festziehen. Man trägt nicht immer akkurat in der gleichen Höhe mit gleicher Kleidung etc.
Die grundsätzlichen Einstellungen bleiben aber ansonsten schon gleich.
Liebe Grüße