Tragejackendschungel- Welche Jacke für den Winter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragejackendschungel- Welche Jacke für den Winter?

Beitrag von Schokoflocke »

Ich habe die Mamalila Winterjacke (diese grüne) und finde sie total warm, obwohl sie nicht so irre dick ist. Aber die hält wirklich den ganzen pfälzer Winter ;)
Gefroren habe ich darin jedenfalls nie. Allerdings war mein Tragling letzten Winter noch klein und ich habe bisher nur vorne getragen damit. Hinten will ich jetzt unbedingt mal testen.

Ich habe nämlich auch das Problem für die Übergangszeit jetzt. Ich habe ein Cover und ein Frühlings(?)-Kumja, also das dünne. Kumja ist ja nur für vorne wenn man nicht anfängt zu schnibbeln und zu nähen und Cover finde ich doof, da muss ich ja über der Jacke binden. Aber das finde ich total rutschig. Über der Fleecejacke ist es ok, aber die ist ja gegen Regen nicht so toll. Also hätte ich eigentlich auch gerne eine Jacke oder einen Poncho oder irgendwas, womit ich hinten tragen kann.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich würde mich mal gerne anhängen...

Die Fakten: Krümel wird wohl nicht mehr unter der Jacke getragen diesen Winter. Wir haben eine Mam TwoWay, mir etwas zu groß, meinem Mann passt sie. Letzten Winter haben wir dann unterwegs auch mal die Jacken getauscht, wenn der andere getragen hat. Also hatte ich entweder die zu große Tragejacke oder die zu große Jacke meines Mannes an.
Jetzt brauche ich eh ne neue Winterjacke, und dachte an eine schöne Tragejacke, die man eventuell auch ohne Tragling gut tragen kann. Wer weiß, vielleicht bin ich diesen Winter ja wieder schwanger :-) und habe nächsten Winter wieder einen kleinen Tragling...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Also die Mamalila Winterjacke finde ich auch ohne Tragling absolut tragbar und wirklich schön passend. Und schwanger passt sie dann gegen Ende ganz gut, vorher ist sie mit Einsatz zu klein und ohne etwas zu groß. Aber alles geht halt nicht, entweder ist eine Jacke tailliert oder schwanger tragbar. Aber wenn der Einsatz bisschen zu groß ist am Anfang ist das ja auch nicht tragisch.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
goweende
gehört zum Inventar

Beitrag von goweende »

Kann jemand etwas zur Mam Allwetter Jacke aus Softshell sagen?
Wie trägt die sich? Wie ist die Rückenöffnung dort gelöst? Ähnlich, wie bei der Two Way bzw der dicken/Deluxe? Ist der Schnitt ähnlich den anderen Jacken von Mam? Ist sie regendicht? Wie lässt sie sich mit Rückentragling anziehen/tragen?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Wie sind denn die Jacken von Lenny Lamb?
Meine KK-Bewertungen
sweetie83
hat viel zu erzählen

Beitrag von sweetie83 »

Ich habe die Softshell von Lenny Lamb, die mit der riiiiiiiiiesen Kapuze... :mrgreen:

zu mir: ich bin 180 und habe Grösse 36/38

Ich habe sie mir in L gekauft, M hätte es vermutlich auch getan. Die wirklich langen Ärmel sind super und waren für mich DAS Kriterium beim Kaufen. 95% aller Ärmel sind mir zu kurz. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate und wird noch den ganzen Winter bequem unter die Jacke passen. Sie ist wirklich wasserdicht und der Einsatz ist für vorne super. Hinten ist die Kapuze etwas störend. Man sieht aus wie Superwoman. ABER man kann hoch auf dem Rücken binden, wenn man den Kopf des Kindes nicht durch die eigentliche Öffnung seckt, sondern den Latz vom Einsatz lässt, wie er ist. Der Einsatz passt auch für meine Winterjacken und die von meinem Mann, weil der Reissverschluss der gängiste von YKK ist. Vom Schnitt her ist sie eher enger und tailliert. Die ist bei mir im Dauereinsatz, egal ob mit Kind oder ohne. Im Winter habe ich den Mutter-Kindschal von der selben Firma, weil ich den Einsatz nicht ganz schliesse, sonst bekomme ich das Würgen am Hals. Da ist es recht eng, das muss man mögen. für mich war es der richtige Kauf. wenn es unter 0 ° wird, ziehe ich noch eine Fleecejacke, Pullover, oder sowas drunter. dann wird es etwas kühl nur mit einem dünnen Pulli. Und wenn das Kind hinten ist, muss man sehr gelenkig sein, um die Reisverschlüsse zu schliessen, aber das ist eine Übungssache, das habe ich erst einmal gemacht.

Wenn Du möchtest, kann ich morgen Fotos machen.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Danke. Wie schätzt du sie bezüglich Schwangerentauglichkeit ein? (Naja, falls es denn klappt, mein Bauch wird dann auch noch nicht riesig sein) Ich hab momentan eher 40/42, die L vom Mam ist mir aber zu groß. Ärmel sind bei mir eher umgekehrt, die meisten sind mir zu lange.
Meine KK-Bewertungen
sweetie83
hat viel zu erzählen

Beitrag von sweetie83 »

Sie hat einen Schwangerschaftseinsatz.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Tweety2606 hat geschrieben: Ich hab momentan eher 40/42, die L vom Mam ist mir aber zu groß. Ärmel sind bei mir eher umgekehrt, die meisten sind mir zu lange.
Ich habe aktuell auch 40/42 und mir passt die Little Lamb Coat in L super. Die mam Deluxe trage ich in S und sie passt. Die mam fällt meiner Meinung nach riesig aus. Ärmel sind mir auch immer zu lang :wink:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Puckimama
gut eingelebt

Beitrag von Puckimama »

Wer hat hier nochmal das Mam Two-Way Jacket InnerCozy?
Seid ihr zufrieden?
Wie fallen die größentechnisch aus?

Bin absoluter Neuling in Sachen Tragejacken und suche was halbwegs günstiges, was auch für hinten geeignet ist.
Ich finde die halt für ne wasserfeste wintergeeignete Jacke noch relativ günstig. Die von Mamalila gefallen mir zwar gut, aber bei den Preisen, ... puh da muss ich leider passen.

Gruß Yvonne
"Pucki" 12/2011 und "Quietscherle" 04/2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“