Ich surfe schon seit einiger Zeit durchs Internet und suche eine schöne Tragejacke für den Winter. Aber ich kann ja nicht alle Jacken bestellen und so hoffe ich auf Eure Hilfe bei der Vorauswahl.
Bisher habe ich die Mamalila Allwetterjacke, warme Version mit leichter Fleeceschicht. Ich merke jedoch dass es mir bereits jetzt schon im Rücken zu kalt wird. Meinen fast vier Monate alten Zwerg trage ich noch vorne im Buzzidil. Da mein Baby nicht im Kinderwagen einschläft, sondern nur tragend bin ich draußen fast ausschließlich mit Buzzidil unterwegs.
Ach ja, wohne an der Südlichen Weinstraße und die Winter sind hier sehr mild mit wenig Schnee.
Bisher haben mich an Jacken interessiert:
Mam Two Way
Mam Tragejacke
Mamalila Winterjacke
Mamalila leichte Steppjacke (neu ab Mitte September)
Meine Fragen nun: Komm ich mit einer leichteren Jache wie der Mam Two Way durch den Winter oder doch mit der wärmeren Tragejacke?
Welchen Eindruck habt ihr von der neuen Mamalila Steppjacke? Ist die die Mamalila Winterjacke dick wattiert oder nur geringfügig wärmer als die Allwetterjacke?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte. Gerne auch von anderen tollen wintertauglichen Tragejacken.
LG
Naica