Frag mal nach,ob dein Baby das überhaupt noch braucht. Bei der Zunahme, dem Gewicht und korrigiert der sechsten Lebenswoche kann man es sehr wahrscheinlich auch weglassen. FM 85 macht halt sehr satt und dient auch dazu, dass die Babys mehr zunehmen. Das braucht dein Baby ja wirklich nicht.Bumbine hat geschrieben:
Darf man auch das FM85 mit so wenig Flüssigkeit auflösen? Uns wurde gesagt, dass die dosierung penibel genau erfolgen muss und lieber ein bisschen weniger als zuviel. Die Begründung wäre Bauchschmerzen bis hin zu flüssigkeitsverschiebungen.
Versuche es mal mit einem normalen Löffel.Löffel habe ich jetzt probiert (ist ein schmaler babylöffel) aber irgendwie landet alles überall, außer im Mund. Gibt es da Geheimtricks?![]()
In eurem Fall finde ich es nicht mehr nötig. Dein Baby nimmt ja eine Weile schon sehr gut zu.Der KiA und die intensivkrankenschwester, die bei uns Elternbegleittung macht ,möchten bis jetzt, das so oft gewogen wird. Findest du das wöchentliche Wiegen übertrieben?![]()
Vollstillbabys trinken im Schnitt 8-12 mal in 24 h, manche auch weniger, manche mehr. Wenn du 8-10 mal stillen anbietest, dann kannst du nichts falsch machen, du kannst dein Baby ja nicht zum Stillen zwingen. Häufigere und dafür kleinere Mahlzeiten werden oft besser vertragen.Mir ist schon klar, dass alle Babys verschieden sind, aber wie viele Mahlzeiten bräuchte er, denkst du, rein theoretisch? Korrigiert ist er jetzt etwa sechs Wochen alt, unkorrigiert bald vier Monate.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung