Fullbuckle, der sehr hoch zu tragen geht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Laura1980
Power-SuTler

Fullbuckle, der sehr hoch zu tragen geht?

Beitrag von Laura1980 »

Hallo ihr Lieben,

Ich überlege mir seit 2 Tagen wie das mit dem Tragen bei Schmuddelwetter wird draussen und ich hätte da glaube ich gerne einen FB. Allerdings dann auch gleich einen, der sehr schön hoch auf dem Rücken zu binden ist (Hüftgurt soll schön oben bleiben).

Ich trage sehr viel, draussen eigentlich nur.
I ist jetzt etwas über 4 Monate alt und 68cm lang. Ich trage vorne im Luemai oder wenn der in der Wäsche ist im Bondolino. Und auch sehr viel im Sling.
Auf dem Rücken trage ich im TT im einfachen Rucksack tibetanisch, einfach toll, wie hoch man da binden kann.

Mit den TH weiss ich noch von Sohnemann 1 und 2, dass ich den Bondolino auch sehr schön hoch auf dem Rücken tragen konnte.
Früher hatte ich mal kurz eine Manduca. Da musste ich bei meinen schmalen Schultern immer die Träger überkreuzen vorne, das habe ich auch beim Bondolino und Luemai gut machen können trotz Stillbrüsten.

Also hätte ich jetzt gerne einen guten FB aus TT Stoff, der sehr hoch zu tragen geht für den Rücken, man dann auch gut an die Kopfstütze ran kommt falls Kind einschläft und bei dem man auch bequem die Gurte vorne kreuzen kann.

Buzzidil? Huckepack? Noch eine Idee? Milamai ist mir zu teuer (bzw kann ich damit keinenfalls bei meinem Mann ankommen ;-) )

Jetzt im Winter würde ich übrigens nur vorne tragen draussen, da ich bisher nur eine Kumja für vorne habe.

Liebe Grüsse,
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: Fullbuckle, der sehr hoch zu tragen geht?

Beitrag von kruemelkeks83 »

Das hohe Tragen geht am besten mit Tragehilfen, bei denen die Träger nicht am Rückenteil oder zumindest nicht sehr weit oben am Rückenteil befestigt sind. Da dein Baby 4 Monate alt ist, würde ich dir eine Tragehilfe empfehlen, bei der die Träger des Fullbuckle am Hüftgurt enden und ggf. für später auch am Rückenteil befestigt werden können. Das geht neben Milamai (nur am Hüftgurt), zum Bsp. beim Buzzidil, beim Huckepack Fullbuckle und beim Kokadi Flip.
Außerdem würde ich noch auf den Hüftgurt achten. Einige finden es unangenehm, Tragen mit sehr ausgeformtem Hüftgurt hoch zu tragen. Mich selbst stört es zum Bsp. nicht.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Ich trage immer noch supergern mit dem Huckepack, da kannst Du die Träger entweder am Hüftgurt oder auch am Rückenteil befestigen und auch hoch tragen. Klasse finde ich beim Huckepack auch, dass man mit ihm auch mal das größere Kind tragen kann.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
nordlicht186
ist gern hier dabei

Beitrag von nordlicht186 »

Oh diese frage beschäftigt mich auch. Allerdings ist mein Tragling 14 Monate alt. Ich liebäugle mit der Emei. Hat da auch jmd erfahrungen??

Gesendet von meinem LG-V480 mit Tapatalk
Unterwegs mit kleinem Bärchen Bub 07/2014
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ja. Geht mit Babysize wie auch toddler wunderbar und ich bin nicht gerade groß...
nordlicht186
ist gern hier dabei

Beitrag von nordlicht186 »

Oh toll, danke für die schnelle antwort :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Unterwegs mit kleinem Bärchen Bub 07/2014
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich habe auch mit der Manduca hoch getragen. Hüftgurt einfach direkt unter die Brüste und dann geht das :)

Aber willst echt den ganzen Winter lang vorne tragen? Es gibt ein Kumja Nähset, um einen Rücken Einsatz zu nähen :)

------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Manduca war mir mit nicht überkreuzten Trägern immer zu lang, auf dem Rücken war der Kopf des Kindes dann auf Höhe der Schulterblätter. Nicht gut also.
Und zum Winter: zieh die Jacke halt verkehrt herum an, hab ich auch schon gemacht ;-) oder packe dein Kind warm ein ( wollwalkanzug) und wenns ganz kalt ist noch ein Cover drüber und trage über der Jacke.
Ich kann übrigens noch mit Flip, Buzzidil, fidella Fusion, Milamai,schnallenonbu und huckepack hoch tragen. Bei JoNo, Manduca und ergo sind mir die Träger zu lang.
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Vielen Dank für eure Antworten!

Ja, bei Manduca waren mir die Träger auch immer zu lang- das fällt mir jetzt ein wo du es sagst!

Ich liebäugele mit Huckepack. Bei dem ist allerdings der Gurt sehr ausgeformt. Vielleicht rutscht er aber gerade deshalb weniger wieder runter wenn ich auf den Rippen ansetze?
Kokadi Flip sindeinfach super schön wegen der verwendeten Tücher. Kommt man da schwer dran? Hab mich wahnsinnig über die Preise bei Kleinanzeigen gewundert. NP oder sogar drüber?! Auch bei Buzzidil und Huckepack waren die meisten angebotenen bei 90% NP. Kann man da wirklich mit so einem hohen Wiederverkaufswert rechnen?

Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich ein Testpaket bräuchte- wo finde ich denn eines mit Flip und Huckepack und Buzzidil?

LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Mit dem Flip bin ich mir nicht sicher, aber die anderen beiden müsstest du bei MeinTragling oder Zwerge.de oder Kinderdinge.at bekommen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“