Hilfe! Mein Baby will kaum Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

knopfauge
hat viel zu erzählen

Re: Hilfe! Mein Baby will kaum Stillen

Beitrag von knopfauge »

Ich kenn das alles nur zu gut und berichte mal von meinen Erfahrungen mit meiner nun 6monatigen Tochter.
Hier gab es auch zu Beginn große Probleme mit dem entspannten Stillen. Ich hatte auch einen sehr starken MSR und konnte ihn mit Blockstillen bändigen.
Und im Liegen Stillen war bis Ende 5. Monat Pflicht. Anders ist sie erst gar nicht an die Brust gegangen und wir hatten auch gaaaanz lange Pausen.
Nachst hat sie nur ein- oder zweimal getrunken und war meist gegen 6 Uhr morgens wach, aber mit Stillen durfte man ihr auch nicht vor 8 Uhr kommen.
Du glaubst nicht, was ich hier für Nerven gelassen hab.
Nun stillt sie gnädigerweise auch im Sitzen. Tochter betreibt jedoch nach wie vor Hochdruckbetankung und stillt auch heute nur im Halbschlaf oder Schlaf ruhig und länger als 2 Minuten.
Bei uns ist ihre hochgradige Ablenkbarkeit das Problem. Alles, aber auch wirklich alles, lenkt sie ab. Es wird nur der allergrößte Hunger gestillt und dann geht es weiter mit erforschen.
Bei mir hat wirklich nur geholfen, ruhig zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass sie sich schon holt, was sie braucht.
Nun hat sie tatsächlich in den letzen zwei Wochen angefangen 1,5 stündlich zu stillen. Halt nur immer ultra kurz aber besser so, als gar nicht.
Sie wog am 22.08. zur U5 6300g bei einem Geburtsgewicht von 3440g, also auch eher Leichtgewicht und nicht die Hammerzunahme.
Ich muss aber auch erwähnen, dass sie mittlerweile sitzt, krabbelt und sich überall hochzieht und da bestimmt die ganzen Kalorien hingehen. Und deshalb bin ich auch etwas beruhigt, weil sie ja so agil ist und in Schwäche nicht solch Leistung bringen könnte und sie sich inzwischen ja tatsächlich holt was sie braucht.
Darum denke ich, es wird schon!

(Auch wenn ich mich schon noch manchmal ein klein wenig sorge.)
mit Wintermädchen 01/12 und Frühlingsmädchen 02/15
Kelisha
gut eingelebt

Re: Hilfe! Mein Baby will kaum Stillen

Beitrag von Kelisha »

Danke dir für deine Erfahrung knopfauge.

Bis jetzt ging das recht gut mit dem "vertrauen" aber mit Streiks bis zu 8 Stunden tagsüber ist das gar nicht so einfach..... :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Lg Kelisha

mit L (11/07), A (6/10) J (2/13) und L (05/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“