Kennt jemand die Tücher von Madalo?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Ela78
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?
Anfangs war das binden doch etwas gewöhnungsbedürftig. Evtl lassen sich generell HWs etwas anders binden. Dazu kann ich leider nichts sagen.
Mittlerweile habe ich das "wölkchengefühl" da kommt keins meiner Tücher ran
Als Rucksacktuch unschlagbar
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Mittlerweile habe ich das "wölkchengefühl" da kommt keins meiner Tücher ran
Als Rucksacktuch unschlagbar
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
-
Princeton
- ist gern hier dabei
Alsooo, die Aura ist da und ich habe sie natürlich erstmal einer Einweich/Wasch-Kur unterzogen. Und muss sagen, ich hatte noch nie ein Tuch aus Baumwolle, was so dermaßen weich von der Leine kam. Es ist genauso weich wie mein BW/Modal/Cashmere Wunderland kkd, dafür aber mit viel mehr Struktur. Die Diamantwaben sind wie in 3-D zu fühlen. Es flufft und kuschel total und glitscht dabei kein bisschen. Es ist tüchtig eingegangen, klar, irgendwo muss der Fluff ja herkommen. Ich muss mal noch das Flächengewicht berechnen, ich würde schätzen 340 sinds bestimmt. Die Farben gefallen mir auch sehr gut, passen perfekt zu meinem kleinen Blondi-Söhnchen.
-
Anthapona
- Herzlich Willkommen
Das Lani finde ich übrigens gar nicht dünn und auch eher nicht für sehr zarte Traglinge geeignet, weil es doch schon ein ziemlicher Teppich ist. Wobei ich es sehr genial fand, da bounzt nichts und es bewegt sich nichts
-
Princeton
- ist gern hier dabei
Update: Aura ist von 4,5m auf 4,05m geschrumpft, 1018gramm macht bei 65cm Breite 380gr/m2, alle Achtung. Es wird aber hoffentlich wieder länger, DH kriege ich so nämlich nicht hin. Trägt sich im ersten Versuch sehr sehr stabil. Ein kleines Baby würde ich da nicht reinsetzen.
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow... das ist heftig viel, finde ich!
Auf FB gabe es kürzlich bezüglich Flora einen Thread, wo die Tücher auch enorm eingegangen waren und sich einige Mamas schon gar nicht mehr sicher waren, ob sie nicht eventuell vor dem Waschen schon zu kurz gewesen sein könnten... aber wenn Deines von 4,50 auf 4,05 geschrumpft ist, scheint das ja wirklich so zu sein, dass die ganz besonders stark eingehen.
Och Mennoh... prinzipiell könnte ich damit ja leben, wenn ich das von Anfang an einkalkuliere. Aber dann darf es bitte auch nachher nicht mehr länger werden (gut, 2-3 cm wären okay), sondern soll dann auch so bleiben.
Ich liebäugle ja immer noch sehr mit einem Flora... oder Sencillo... aber genau das oben beschriebene schreckt mich dann bei aller Schönheit der Tücher einfach ab.
Auf FB gabe es kürzlich bezüglich Flora einen Thread, wo die Tücher auch enorm eingegangen waren und sich einige Mamas schon gar nicht mehr sicher waren, ob sie nicht eventuell vor dem Waschen schon zu kurz gewesen sein könnten... aber wenn Deines von 4,50 auf 4,05 geschrumpft ist, scheint das ja wirklich so zu sein, dass die ganz besonders stark eingehen.
Och Mennoh... prinzipiell könnte ich damit ja leben, wenn ich das von Anfang an einkalkuliere. Aber dann darf es bitte auch nachher nicht mehr länger werden (gut, 2-3 cm wären okay), sondern soll dann auch so bleiben.
Ich liebäugle ja immer noch sehr mit einem Flora... oder Sencillo... aber genau das oben beschriebene schreckt mich dann bei aller Schönheit der Tücher einfach ab.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
-
Princeton
- ist gern hier dabei
Ich denke, man kann das bei einem hw nie vorhersagen, wie es schrumpft, es liegt ja immer auch am individuellen Webstil des Arbeiters. Dass die Madalo ungewaschen sind, weiß man ja. Auf der sicheren Seite wäre man, indem man ein Gebrauchtes kauft. Oder halt ein superlanges nehmen und wenn es wider Erwarten zu wenig schrumpft, kann man es ja noch abschnippeln.
-
Anthapona
- Herzlich Willkommen
Mein Flora Blanco ist nur 13 cm eingegangen, war aber etwas kürzer vor der Wäsche
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Das starke Schrumpfen ist nicht mein Problem. Das kann ich ja einkalkulieren und entsprechend länger kaufen.
Ich mag nur keine "Kaugummi-Tücher" (stark übertrieben), sondern möchte ein festes Tuch, das nicht nachgibt. Mit dem häufig bei Tüchern so hochgelobten "viel bounce" kann ich auch so gar nichts anfangen. Im Gegenteil.^^
Ein Tuch darf gern dick und fluffig sein - aber halt trotzdem stabil und nicht nachgiebig. Oder meinetwegen auch dünn und stabil - wenn es dabei bequem bleibt. Aber stabil muss es halt sein und nachgeben darf es nicht - oder nur ganz minimal.
Ich mag nur keine "Kaugummi-Tücher" (stark übertrieben), sondern möchte ein festes Tuch, das nicht nachgibt. Mit dem häufig bei Tüchern so hochgelobten "viel bounce" kann ich auch so gar nichts anfangen. Im Gegenteil.^^
Ein Tuch darf gern dick und fluffig sein - aber halt trotzdem stabil und nicht nachgiebig. Oder meinetwegen auch dünn und stabil - wenn es dabei bequem bleibt. Aber stabil muss es halt sein und nachgeben darf es nicht - oder nur ganz minimal.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
- posy
- Mod a.D.
So geht es mir auch.
Übrigens wusste ich nicht, dass Madalos ungewaschen sind. Interessant! Ist ja eher unüblich - alles, was genäht wird, wird normalerweise vorher gewaschen.
Übrigens wusste ich nicht, dass Madalos ungewaschen sind. Interessant! Ist ja eher unüblich - alles, was genäht wird, wird normalerweise vorher gewaschen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Ich konnte ja auch ein Aura Azul ergattern und das ist gerade zum verslingen weg.ich musste aber vorher einmal Rucksack damit binden und es war das erste Mal,wo es super gelungen ist.Ich gehe also nochmal auf die Suche nach einem Tuch.Ich hatte den sling schon versprochen,sonst wäre es als rucksacktuch geblieben.Auch Känguru war damit mit meinem 11kg Kind noch sehr angenehm.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14