Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Kate87 »

Daisy, ist der Kofferraum nicht viel zu klein?
Der kurze T5 ist nur 10cm länger als unser s-max (5 Sitzer). Ich brauche für nen Wocheneinkauf meinen ganzen Kofferraum :mrgreen:
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Kate: Also bei Aldi/Rewe/Co gehts. MuKiParkplätze sind natürlich optimal, bei den anderen wird man gern mal mind auf einer Seite zugeparkt :evil: .

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007), Nr.3 (2011) & Nr.4 (2015)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Nusserl hat geschrieben:
bella27 hat geschrieben:Wir sind immernoch gerade weil ihr schreibt das mit 4 Kindern eher ein Bus sinnvoll ist, mit dem Citroen am überlegen.
Der ist zwar kleiner wie der Sharan, aber er wirkt, zumindest auf uns größer als der Touran.
Zudem ist er einiges günstiger im Spritverbrauch, Steuer und vorallem in der Versicherung.
Leider bin ich gerade dieses Auto nicht mit Probegefahren, weil wir nicht ohne weiteres unseren Reboarder eingebaut bekommen haben (wir konnten die Gurte nicht am vorderen Sitz festmachen, da gab es keine richtige Schiene oder Ösen).

Leider gibt es dieses Auto auch so gut wie nie gebraucht und wir müssten uns einen Neuwagen kaufen, den wir evt. in 4-5 Jahren wenn wir je doch auf 4 Kinder gehen sollten wieder abwerfen. Das bedeutet viel Verlust.
Meinem Mann ist aber Momentan ein Bus sowohl von der Anschaffung als auch vom Unterhalt her zu teuer. Vorallem weil er sich nicht sicher ist ob er wirklich 4 Kinder möchte.

Am liebsten wäre es uns ein Auto erst zu kaufen wenn ich (hoffendlich bald) schwanger bin. Dann würden wir auch wissen ob es wieder ein oder zwei Kinder werden. Mit den Wartezeiten ist das aber manchmal nicht so einfach.
Ist der Citroën nicht baugleich mit dem Peugeot 5008?
Wir haben den und sind sehr zufrieden. 3 Kinder (2 davon im Reboarder) undGepäck für 2 Wichen passen gut rein. Die Sitze in der 3. Reihe sind gut für die Nachbarskinder oder mal die Großeltern.
Schiebetüren wären nett, aber da er nicht so breit ist wie andere Minivans geht das mit den Türen echt gut.
Die Rückfahrkamera ist voll super. Da kommt man voll einfach in Längsparkplätze.
Weiß ich nicht genau, ist auf jedenfall ähnlich. Ich zeig ihn mal meinem Mann, aber er hat gerade von Autos schon wieder genug :wink:
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Golden
gehört zum Inventar

Beitrag von Golden »

Kate87 hat geschrieben:Daisy, ist der Kofferraum nicht viel zu klein?
Der kurze T5 ist nur 10cm länger als unser s-max (5 Sitzer). Ich brauche für nen Wocheneinkauf meinen ganzen Kofferraum :mrgreen:
Weiss jetzt grad nicht, wie der s-max aussieht. Der T5 ist auch nur sehr wenig länger als unser vorheriger kombi, aber: er ist vorne kürzer und hinten dafür länger.
Und wir haben die hintere Sitzreihe raus wegen der Hunde. 6 Plätze reichen aktuell gut aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Kate87 hat geschrieben:Daisy, ist der Kofferraum nicht viel zu klein?
Für uns ist es total ok. Ich hab zur zeit noch den Kinderwagen drinstehn, nicht zusammengeklappt. Da passt mein gesamter Einkauf nicht in den Kofferraum. Dann stell ich eben was nach vorne. Da ist ja reichlich Platz. Es kommt auch drauf an, wieviele Sitze du drin hast und wie weit nach vorn du die Bank schiebst. Das ist das praktische am multivan. Du kannst auch quasi ein Regal in den Kofferraum einbauen, dann kannst du die Einkäufe in zwei Ebenen verteilen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Die v Klasse steht auch überall raus...also bei Supermärkten. Parkhaus lass ich lieber...dafür geht einparken. Macht er automatisch ;-)

Und die Ebenen im Kofferraum liebe ich auch. Mit integrierten Einkaufskörben :-)

Ich hab mit dem Sharan Diesel immer 7l gebraucht...ich fahr aber eher flott ;-) und dauernd Kurzstrecke.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Ich setze hier mal ein Abo und lese mich mal ein. Wir denken über ein größeres Auto nach...
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Vielen Dank für eure PNs zum Alhambra. :knutsch

Fährt jemand den Kia Carens?
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

talismama hat geschrieben:Fährt jemand den Kia Carens?
In so fünf Wochen kommt unserer... Die Probefahrt hat uns überzeugt :)
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Talismama, wenn du mehrere PNs zum Alhambra bekommen hast, lagen die Preise arg auseinander? Das würd mich doch mal interessieren :)
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“