Inzwischen konnte ich einen Huckepack Onbu und eine Fr. Hübsch Toddler testen. Beide sind leider für mich sehr unbequem. Bei der Hübsch mußte ich sogar jetzt schon den Steg auf maximale Breite stellen und das Rückenpanel ist auch schon eher auf der kürzeren Seite. Seit gestern liegt hier deshalb ein Testpaket mit einer emei Toddler, einem Buzzidil XL und einem Huckepack FB Toddler und ich bin sehr unschlüssig, was ich besser finden soll und was nicht. Deshalb dieser Post in der Hoffnung, dass ich nach dem Wochenende klarer sehe. Und wie ich fürchte, habe ich gerade ein paar Knoten im Hirn mit mitwachsenden Stegbreiten und Rückenpanelen
1) Die emei sitzt vertraut, angenehm und scheint meiner Tochter auch bequem zu sein. Was mich irritiert ist, dass bereits jetzt das Rückenpanel unter der Armachsel ist. Bei der emei ist aber wie zu erwarten bei der Größe meiner Tochter noch massig Stoff übrig, d.h. ich stelle mir nun die Frage, ob ich nicht durch das anpassen etc. das Rückenpanel genau auf ihr Arme-raus-Bedürfnis angepasst habe und dies einfach mitwachsen wird. Wisst ihr was ich meine?
2) Die Huckepack ist schon recht wuchtig und hat waaaaaaahnsinnig viel Verstellmöglichkeiten. Kind mag die Trage sehr und ich habe das Gefühl, dass ich hier auch hoch tragen kann. Den Hüftgurt finde ich wieder erwarten sehr bequem. Allerdings drücken mich die Schulterträger etwas seitlich bei der Brust. Bei kurzem Testtragen sicher kein Problem, aber ich frage mich, wie das bei längerer Tragezeit aussieht. Ich habe nun etwas mit den Verstellmöglichkeiten gespielt (oben gelockert, beim Gurt am Seitenpanel gestrafft) und es etwas bequemer hinbekommen.
3) Die Buzzidil XL finden wir bislang wider erwarten (ich konnte schon mal eine kurz ausprobieren) beide unbequem und ich tue mir schwer die Kleine eher höher zu tragen. Ich werde definitiv in den nächsten Tagen noch herumprobieren, ob das nicht nur ein Einstellproblem war.
Tja... ich bin um jeden Input froh. Das Testpaket geht nächste Woche zurück und eine der Tragen bleibt definitiv hier. Momentan wäre es wohl die emei, aber ich glaube die Huckepack ist auch sehr toll.
Noch eine andere Frage: wieviel Zeit habt ihr eine Testtrage getragen, um den Komfort zu beurteilen? Ein paar Minuten sitzen ja fast alle angenehm.